abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte WiFi-Calling für Callya freischalten und digitale Steinzeit beenden...
Cyrus1st
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Management,

 

schaltet bitte die Callya-Tarife für WiFi-Calling frei. Oder zumindest die Kunden, welche nachweislich in ihrer Wohnung eine unzufriedene Empfangssituation haben. Und wenn das nicht geht, dann wenigstens die Kunden, die auch einen Vodafone DSL-Zugang haben. Und wenn das nicht hilft, dann bietet das eben kostenpflichtig an... (War ja mal 2,99 im Red, dort ist es jetzt kostenfrei. Warum nicht 2,99 jetzt für Callya also Option?)

 

Verträge - auch Prepaid - welche sich in der eigenen Wohnung nicht richtig nutzen lassen, das ist digitale Steinzeit. Und das obwohl es eine technische Lösung gibt!? WiFi-Calling wird damit beworben, auch im Keller telefonieren zu können. Cooler Usecase, aber mir würde es schon reichen, mit Callya in der Wohnung telefonieren zu können 🙂 !

 

Danke im voraus

15 Antworten 15

Und gerade sehe ich, dass ich nicht mehr aktuell bin, sondern es einen Anbieter mit Prepaid + LTE + WiFi-Calling gibt.

 

Was das Getöse eines gewissen Vorposters noch unverständlicher macht...

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Berichte aber weiter verfolgt hättest, ist zu lesen, dass es noch nicht so läuft, wie man sich es vorstellt. Vor allem die Telefone, selbst die neusten (Samsung Galaxy S8 ), sind für die Art der Technik im Netz der Telefonca teils noch nicht ausgerüstet. Und wie schnell die Hersteller die Firmware bereitstellen, ist manchmal ungewiss.

 

https://mobil.teltarif.de/e-plus-volte-wlan-call-test/news/72272.html

 

Welche Pläne VF in Zukunft für diesen Bereich hat, wissen wir eh nicht. Hier kannst nur die Pressemitteilungen auf der offiziellen VF Webseite verfolgen. 

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cyrus1st ,

 

Vodafone bitte den Dienst WiFi-Calling bei CallYa nicht an. Ob es in nächster Zeit kommen wird, kann ich Dir aktuell nicht sagen.

 

Um den Dienst nutzen zu können, geht es leider nur über einen Vertrag.

 

Sorry, aber anderes geht es nicht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Woiti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Cyrus1st@  schrieb:

Und gerade sehe ich, dass ich nicht mehr aktuell bin, sondern es einen Anbieter mit Prepaid + LTE + WiFi-Calling gibt.

 

Was das Getöse eines gewissen Vorposters noch unverständlicher macht...


WiFi Calling ist bei O2 aber auch notwendig, da man innerhalb von Gebäuden kaum Empfang hat... Das ist wie unter eine Glocke kommen.. Meine ganz persönliche, 10-monatige Erfahrung mit O2...


@lalelu22@  schrieb:

@Cyrus1st@  schrieb:

Und gerade sehe ich, dass ich nicht mehr aktuell bin, sondern es einen Anbieter mit Prepaid + LTE + WiFi-Calling gibt.

 

Was das Getöse eines gewissen Vorposters noch unverständlicher macht...


WiFi Calling ist bei O2 aber auch notwendig, da man innerhalb von Gebäuden kaum Empfang hat... Das ist wie unter eine Glocke kommen.. Meine ganz persönliche, 10-monatige Erfahrung mit O2...


Nachvollziehbar und aus diesem Grund bin ich jetzt nicht zu O2, sondern in den Red Tarif von Vodafone.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

auch in den nächsten Monaten wird es wieder spannende neue Produkte für Callya geben – lasst Euch überraschen.  🙂

 

WiFi Calling, VoLTE und die eSim sind allerdings für Callya momentan noch nicht geplant.

Update: 1.10.2019: VoLTE für Ende 2019 geplant.

 

Das ist derzeit der aktuelle Stand für Euch.

 

Viele Grüße

Grautvornix (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!