abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Belästigung von Vodafone per Anruf und SMS auf eine Nummer die nicht zu Vodafone gehört
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich wurde gerade eben per Anruf und SMS von Vodafone belästigt auf eine Handynummer die nachweislich nicht mehr bei Vodafone ist - diese habe ich nämlich zu einem anderem Anbieter portiert. Ich möchte dass das sofort aufhört, sonst droht eine Klage gegen Vodafone. Das kann nicht sein dass man ehemalige Kunden die ihre Rufnummer portiert haben weiterhin mit Anrufen und SMS belästigt!

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Von welchen Nummern kommen denn die Anrufe und SMS?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

0172 1217212 ruft heute schon das 30. bei meinem Mitbewohner an und versucht MICH zu erreichen, obwohl ich KEIN Kunde mehr bin und die Nummer die Vodafone anruft zu einem anderem Anbieter portiert und ihm überschrieben habe. Das ist definitiv Vodafone. Woher die SMS kommen kann ich nur raten da keine Nummer sondern nur "Vodafone" drauf steht und das somit unblockierbar ist.

Hast du denn damals mal eine Werbeeinwilligung erteilt?

Oder hat der Mitbewohner, auf den die Nummer überschrieben wurde, eine solche erteilt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gab eine von mir nie erteilte Werbeeinwilligung für eine Vodafonenummer die Mittwoch abgeschaltet wird. Das klärt aber nicht wieso Vodafone auf einer Nummer anruft die gar nicht zu Vodafone gehört. Werbeeinwilligungen gehören doch zu einer VODAFONE Rufnummer?! Außerdem habe ich die Nummer die Vodafone anruft gar nicht angegeben, ich weiß nichtmal woher die diese Nummer haben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das soll sich dann mal bitte ein Mod ansehen, ich habe jetzt 6 Stunden mit dem Support per Whatsapp diskutiert. Es wird gelogen, abgestritten, Ausreden gesucht... man hätte nicht 30x angerufen und vorallem keine SMS gesendet; alles nachweisbar. Weder meine Anrufliste noch die Nachrichten-App lügen. Es sind mehrere Anrufe von Vodafone eingegangen und 1 SMS. Alles gespeichert. Ich möchte dass die Handynummer die hier fälschlicherweise angerufen wird, bei Vodafone gelöscht wird. Ich hatte parallel zu diesem Vorfall heute noch eine Diskussion zur Werbeeinwilligung einer Handynummer bei Vodafone die Mittwoch abgestellt wird. Hierzu wurde ich auf einer Handynummer die gar nicht bei Vodafone hinterlegt ist sondern meinem Mitbewohner gehört angerufen. Es erschließt sich mir nicht wieso man mich nicht auf der Handynummer die Mittwoch abgeschalten wird kontaktiert. Und selbst wenn diese Nummer jetzt schon nicht mehr erreichbar sein sollte hat Vodafone kein Recht eine Nummer anzurufen von der sie gar nicht wissen können wem diese nun gehört. Die Nummer gehört nicht mehr zu Vodafone, die ist portiert worden und Vodafone hat damit gar nix mehr zutun.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

Vodafone hat Dir diesbezüglich eine eMail am 28. Juni 2021 geschickt. Ich hoffe, dass nun keine Anrufe mehr erfolgen werden.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf welche Email beziehst du dich? Es gab nur eine und die war wegen der Werbeeinwilligung, damit ist aber immernoch nicht geklärt WOHER Vodafone diese Nummer hat. Ihr dürft da nicht anrufen. Diese Nummer gehört aus dem System gelöscht!!!

 

vfdflköj.png

Das ist die einzige Mail die ich gestern bekommen habe. Also ist hier auch noch nichts geklärt, das ist ein ganz anderes Thema. Hier gehts darum dass Vodafone eine Nummer anruft die nicht zu Vodafone gehört.

 

Diese SMS hat mein Mitbewohner DER KEIN VODAFONE KUNDE IST gestern erhalten!!!

 

Screenshot_20210629-113552_Messages.jpg

 

Vodafone spricht also gezielt jemanden unter einer Nummer die kein Vodafone Kunde ist als Vodafone Kunden an. Das kann nicht sein!!! Hier ist dringend zu prüfen ob ein Vertrag untergeschoben worden ist, denn wenn mein Mitbewohner Kunde ist muss ich davon ausgehen dass das gemacht worden ist. Wäre nicht der erste untergeschobene Vertrag von Vodafone. Entweder wir klären das jetzt hier, oder ich schalte die Verbraucherzentrale ein und Vodafone zahlt halt weitere 25.000€ Geldstrafe.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

oh, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldigung Smiley (traurig)

 

Bitte sende mir von Deinem Mitbewohner die Handyrufnummer per PN

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund