1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bearbeitungsdauer Verzichtserklärung 233
sunnyandrea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte am 30.04. eine Verzichtserklärung per FAX gesendet.

Das Guthaben zur Portierung habe ich auch bereits aufgeladen.

Wie lange dauert die Bearbeitung? 

(Würde gerne schnellstmöglich die Nummer zu meinem neuen Anbieter portieren).

mfg

5 Antworten 5
sunnyandrea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

der neue anbieter ist auch im vodafone netz (falls das die Sache beschleunigt) 🙂

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sunnyandrea,

sofern die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen wurde, kann sie vom neuen Anbieter zur Portierung angefragt werden. Die Bearbeitung dauert max. eine Woche.

Hi @Mav1976 

wie lange dauert es denn bis die Portierung freigegeben wird? (Geld wurde noch nicht abgezogen)

Mein anderer Anbieter hat mir schon geschrieben das es fehlgeschlagen ist (weil die andere Seite das noch nicht freigegeben hat)

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Portierung selbst dauert ca. 8-10 Tage. Das kann dir aber dann dein neuer Anbieter sagen, da er dann dafür zuständig ist.

Mit Verzicht und Abbuchung der Gebühr ist das für VF erledigt. Dann hat der neue Anbieter eine gewisse Zeitspanne (ich glaube 30 Tage) in der er die Nummer holen muss.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sunnyandrea,

schade, dass Du mit Deiner CallYa-Rufnummer wechseln willst 😞

Du schreibst, dass Du Deine Verzichtserklärung uns am 30. April zugeschickt hast. Wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, dauert die Bearbeitung zur Freigabe Deiner Rufnummer (Verzichtserklärung) i.d.R. ca. 5 Werktage.

Sollte somit bis Mitte / Ende nächster Woche die Portierungsgebühren noch nicht abgezogen sein, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner betreffenden CallYa-Rufmnummer zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!