Ausgaben Überblick
Rosalia
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin ziemlich neu hier. Ich habe den Tarif CallYa Prepaid gewählt und bis jetzt bin eigentlich zufrieden. Aber ich habe kein Überblick über meine Ausgaben. Noch vor eine Woche hatte ich noch genug Guthaben auf meinem Konto und heute schreibt mir Vodafone, mein Konto ist auf null und ich soll wieder aufladen. Wo ist das Geld geblieben? Darf man nicht wissen? Wieso bekommt man nicht eine Rechnung wie bei jeder andere Unternehmen? Kann mir jemand erklären?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Rosalia,

bei CallYa gibt es keine Rechnungen, da du das eigene Geld lediglich verschiebst. Was du mit dem Geld dann machst, ist die dann überlassen. Daher heißt es ja auch Prepaid.

Du kannst lediglich eine Aufladebestätigung für dein Konto über die Kundenbetreuung einrichten lassen.
Wenn du der Meinung bist, dass Guthaben unberechtigt abgebucht wurde, dann kannst du ebenso die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 kontaktieren und die Mitarbeiter sehen sich den entsprechenden Zeitraum an. 🙂

Aber vielleicht schaust Du dir diesen Thread an. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Ich vermute, dass eher Abos dein Guthaben haben schmelzen lassen.
Alle nötigen Infos und Tipps findest du in diesem Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Rosalia,

bei CallYa gibt es keine Rechnungen, da du das eigene Geld lediglich verschiebst. Was du mit dem Geld dann machst, ist die dann überlassen. Daher heißt es ja auch Prepaid.

Du kannst lediglich eine Aufladebestätigung für dein Konto über die Kundenbetreuung einrichten lassen.
Wenn du der Meinung bist, dass Guthaben unberechtigt abgebucht wurde, dann kannst du ebenso die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 kontaktieren und die Mitarbeiter sehen sich den entsprechenden Zeitraum an. 🙂

Aber vielleicht schaust Du dir diesen Thread an. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Ich vermute, dass eher Abos dein Guthaben haben schmelzen lassen.
Alle nötigen Infos und Tipps findest du in diesem Thread.

Hallo SuperUser,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat mir zwar nicht viel geholfen, da ich nie mit dem Handy was bezahlt habe. Aber die Tel.-Nr. von Kundendienst war sehr hilfreich (vielen Dank) . Es wurde festgestellt, dass ich bei einen kurzen Zwischenlandung im Zürich die mobile Daten nicht abgestellt habe und so sind Kosten für Internet entstanden. Man lernt nie aus...

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Rosalia

Schön zu lesen, dass es auch aufgeklärt hat. Dann schließe ich hier jetzt ab. Frohe Pfingsten.