Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 22:18 - zuletzt bearbeitet am 26.11.2019 08:29 von Mav1976
Hallo Thomas,
ich muss noch einmal was nachfragen.
Also meine Freundin hat eine Prepaidkarte, telefonieren, SMS, Internet. Diese hat sie üer die App " Mein Vodafone" abgefragt, wieviel Guthaben drauf ist. Dann hat sie sich in einem Laden immer die Aufladenummern (10-stellig) geholt, wenn so ca. 5,- Euro Guthaben noch drauf war.
Im Juli oder August wurde plötzlich abgebucht.
1 Wie kommt Vodafone plötzlich an die Kontonummer?
2. Nach dem wir die Abbuchung reklamiert und dies von Vodafone eingestellt wurde, wurde die SIM- Karte auf prepaid Talk & SMS umgestellt, dass hatten wir nicht verlangt!
3. trotz 15,...€ Guthaben kamen keine Anrufe oder Nachrichten mehr über Whatsapp.
Am Samstag habe ich bemerkt, nachdem wir die SIM-Karte in ein neues Handy gepackt hatten und über mein Wlan noch Updates geladen haben, waren plötzlich Bilder Nachrichten und die Anrufinfos da.
Meine Freundin hat weder Wlan noch surft sie im Internet, sie ist 70 Jahre jung und kommt gerade noch mit Whatsapp zurecht.
Also habe ich erneut Vodafone Prepaid kontaktiert.
Die SIM-Karte wurde auch sofort auf einen Tarif mit Internetoption umgestellt, dies ging ja sehr schnell.
4. Jedoch wurden hierfür 12,99€ berechnet, obwohl dies offensichtlich ein Fehler von Vodafone ist. Die 12,99 wurden auch sofort vom Guthaben abgezogen. Das ist für mich leider nicht verständlich. Ich kann noch nicht einmal sagen, welchen der Tarife mit Internet wir jetzt haben. Ist es der CallYa Flex, der CallYa Spezial oder gar der Digital. Die Frau hat eine magere Rente, muss nebenbei noch putzen gehen und dann soetwas.
Thomas Bitte helfen Sie uns, denn in dem Tarifdschungel sieht keiner mehr durch.
LG Fillinchen12 (Ina)
*** @fillinchen12, Beitrag aus herausgelöst, da komplett anderes Thema! Bitte bei solchen Dingen immer einen eigenen Thread erstellen. Titel angepasst und ins passende Board verschoben! ***
am 26.11.2019 17:26