App stürzt ab
TREOPHIL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CallYa nicht in VFApp installierbar

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @TREOPHIL,

kannst du dein Anliegen etwas präzisieren? Du schreibst in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen. Aber hierfür benötigen wir mehr Input. 😉

Gut, CallYa Karte ist freigeschaltet, ich gebe in der VFApp die Rufnummer ein, lasse SMS Code kommen, gebe den ein und dann beendet sich die App.

Der Start ohne WLAN ist bei mir ebenfalls nicht möglich, die App meldet sich mit "erneut versuchen". Nach 10 Mal habe ich es aufgegeben. Die Rufnummer ist erreichbar, telefonieren kann ich mangels Guthaben natürlich b nicht. 

Die App hat Probleme und das soll so wie mir mittgeteilt worden sein, Vodafone bekannt sein,

Also nichts neues eigentlich 🙂

Wann die App wieder funktionieren wird, puhhh weiß auch keiner.....

Du kannst aber deine Sim Karte unter vodafone.de verwalten, so mache ich das vorerst solange die Applikation "mein vodafone" permanent abstürzt

Tja, da habe ich das nächste Problem. Ich kann mich bei "Mein Vodafone" einloggen im Internet, aber.... Ich kann keinen Vertrag hinzufügen. Ich habe eine CallYa Nummer, die ist schon zu sehen, die neue zusätzliche CallYa Nummer ist nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Da ist etwas schief gelaufen"....

Ich versuche jetzt per Bankkonto die neue Karte zumindest mit 15 Euro aufzuladen.... Dann kann ich telefonieren...

Welchen CallYa Tarif hat die besagte Rufnummer denn?

Nutzt du denn CallYa Flex Tarif, dann musst du die CallYa Flex App zwingend nutzen.
Für alle anderen Tarife (z.B. Smartphone Special, Talk & SMS, Smartphone Allnet Flat, Digital usw.) ist die MeinVodafone App erforderlich.

Aber du hast Recht. Aktuell komme ich auch nicht rein. Bis heute sparen Nachmittag konnte ich noch rein.

Ja, CallYa Talk+SMS - also die Mein Vodafone App ist zwingend die richtige App. Die Karte kam heute freigeschaltet (bin Kabelkunde), jetzt langt es mir aber. Wenn kein Weg (außer eigenes Bankkonto) zum Aufladen geht, keine  Optionen wählbar sind, keine Konfiguration ermöglicht wird, dann werde ich morgen ALLE meine 3 Nummern entweder "einschlafen" lassen mit 0€ oder die schönste für 7€ ins Telek so mnetz portieren.... Zu penny mobil, deren Tarif könnte vielleicht passen..... Ich warte noch zwei Tage, dann ist Schluss.

Moin @TREOPHIL,

so lange die APP bei dir nicht richtig funktioniert könntest Du beim Supermarkt, Tankstelle, DM/Rossmann etc. eine Guthaben-/CallNow-Karte mit 15 EUR holen.

Auf der Karte (eigentlich nur ein BON/Ausdruck) steht ein 15-stelliger CashCode/PIN/Aufladenummer.
Das Guthaben kannst Du mit Deiner normalen TelefonAPP mithilfe des USSD-Codes

*100*AUFLADENUMMER#

aufladen.

Bei Bedarf kannst Du dann von dem Handy das Guthaben per CallNowTransfer ebenfalls über die TelefonAPP verteilen.
- *100# wählen
- dann 1 wählen für Aufladen
- dann 3 wählen für CallNowTransfer
- Betrag auswählen

- Empfängernummer eingeben

- Bestätigen

- Fertig

Zur Bestätigung gibt's dann 'ne SMS

Viele Grüße

BodoBS

So, ich habe jetzt ein zweites Konto über Vodafone.de eingerichtet, Das ging, dort dann aufgeladen. Das Zusammenführen der Konten ist nicht möglich, endet mit Mit mit der bekannten Fehlermeldung. Die App stürzt bei dieser Nummer immer ab, bei der Nummer fürs erste Konto funktioniert alles problemlos.