1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Simkarte nicht online registrierbar, Rufnummer im Formular nicht angenommen
mausi1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

meine CallYa SIM-Karte ist nicht mehr im Netz registriert, wahrscheinlich weil ich ein altes Handy ca. 6  Monate nicht mehr benutzt habe.

Wenn ich es jetzt wieder online registrieren will, behauptet das Vodafone Online-Formular, meine Rufnummer wäre falsch, was aber nicht stimmen kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Maus1234

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @mausi1234,

sofern die SIM-Karte längere Zeit nicht genutzt wird, wird diese von VF per SMS vorangekündigt mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt.
Sollte die Frist verstrichen sein, ohne dass eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen wurde, wird die Karte deaktiviert.

Danach hat man 90 Tage Zeit, diese wieder zu reaktivieren. Sollte diese Zeit verstreichen sein, ist die Rufnummer unwiderruflich verloren.

Ich nehme fast an, dass dies hier zutrifft. Genaueres kann eventuell ein(e) Moderator(in) sagen, die Einblick in die interne Datenstruktur hat. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hi Mav1976,

danke schonmal für die schnelle Antwort!

Die Frage ist dann allerdings, was mit dem auf der Karte verbliebenen Guthaben passiert. Laut Vodafone soll das ja nicht verfallen. Warten wir mal auf eine Antwort vom Moderatorenteam...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Bzgl. des Restguthabens hilft die Kundenbetreuung (erreichbar von jedem Anschluss) unter +49 172 229 0 229 weiter.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

Alles klar, werde ich gleich im neuen Jahr ausprobieren. Danke auch für diesen Tip!