Frage
Antwort
Lösung
28.01.2025 12:15 - bearbeitet 28.01.2025 12:28
Hallo Zusammen,
hier mein Anliegen, Frage und Bitte, vorab mein Dank!:
Ich bin derzeit bei Alditalk noch bis Mitte Aug 2025 (Jahrespaket-Laufzeit).
Nun liebäugel ich zu Vodafone zu wechseln.
Hier wird u.a. angeworben: "Du zahlst bei uns 0 €, bis Dein alter Vertrag endet. Bis zu 6 Monate lang.".
Mal angenommen ich möchte mein Rufnummer von Alditalk mitnehmen und schließe nun aber bereits im Feb 2025 bei Vodafone einen Vertrag ab (GigaMobil XS mit 7GB), heißt dass,:
das ich 6 Monate lang (Feb, März, April, Mai, Juni, Juli) - wenn ich bei Alditalk zum 29.07.25 kündigen würde - von Vodafone die monatliche Tarifrate bezahlt bekomme? Wird wenn man ein Handy dazukauft, wird dies auch übernommen?
Und wie hoch ist der Basispreis bei GigaMobil XS mit 7 GB?
Ist der Basispreis nicht einfach die monatliche Rate des Vertrages?
Bedigung u.a. Festnetzkunde bestehender bei Vodafone, wenn ich einen DSL mit Festnetznummer abgeschlossen habe, ist diese Bedigung doch erfüllt, oder ? ^^
Und könnte ich dann quasi 6 Monate mit neuer Vodafone-Nummer telefonieren/etc und dann mit der Rufnummer-Mitnahme ab Aug mit meiner bisherigen Rufnummer weiter den abgeschlossenen Vodafone-Vertrag nutzen?
Viele Grüße und Danke!
am 28.01.2025 13:36
... kann mir jemand weiterhelfen? 🙂
28.01.2025 18:57 - bearbeitet 28.01.2025 20:58
Hallo @UserIn2025 !
@UserIn2025 schrieb:
Mal angenommen ich möchte mein Rufnummer von Alditalk mitnehmen und schließe nun aber bereits im Feb 2025 bei Vodafone einen Vertrag ab (GigaMobil XS mit 7GB), heißt dass,:
das ich 6 Monate lang (Feb, März, April, Mai, Juni, Juli) - wenn ich bei Alditalk zum 29.07.25 kündigen würde - von Vodafone die monatliche Tarifrate bezahlt bekomme? Wird wenn man ein Handy dazukauft, wird dies auch übernommen?
Die Infos dazu findest du auf der Angebotsseite der Gigamobiltarife wenn du bei "Noch bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter?" auf "So geht's" klickst.
Siehe dazu auch hier auf der Aktionsseite in den Fußnoten:
Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:
Aktion Stand Februar 2024: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.
@UserIn2025 schrieb:
Und wie hoch ist der Basispreis bei GigaMobil XS mit 7 GB?
Ist der Basispreis nicht einfach die monatliche Rate des Vertrages?
Siehe dazu ebenfalls auf der Angebotsseite:
Als Festnetzkunde wählst du bei "Hast Du Internet & Festnetz von uns?"
entsprechend "ja" aus. Somit siehst du den monatlichen Preis inkl. Gigakombivorteil.
Aktuell kostet der Gigamobil XS Sim Only 14,99€.
@UserIn2025 schrieb:
Bedigung u.a. Festnetzkunde bestehender bei Vodafone, wenn ich einen DSL mit Festnetznummer abgeschlossen habe, ist diese Bedigung doch erfüllt, oder ? ^^
Wenn der Vodafone Festnetzvertrag in einem der hier aufgeführten Tarife besteht, ist er für die Gigakombi berechtigt.
Diese Seite wird dir auch verlinkt angezeigt, wenn du mit der entsprechenden Auswahl auf den Button "Zum Warenkorb" klickst.
Keine Sorge vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst.
@UserIn2025 schrieb:
Und könnte ich dann quasi 6 Monate mit neuer Vodafone-Nummer telefonieren/etc und dann mit der Rufnummer-Mitnahme ab Aug mit meiner bisherigen Rufnummer weiter den abgeschlossenen Vodafone-Vertrag nutzen?
Du kannst jederzeit eine Rufnummer eines Fremdanbieters portieren. Siehe dazu hier.
28.01.2025 19:41 - bearbeitet 28.01.2025 19:49
Hey ttwa2011,
danke für dein Feedback! 🙂
Bei mir wird online folgendes angezeigt/angeboten:
Samsung S25 Ultra, einmallig 379 Euro,
Giga Mobil XS mit 7 GB, 44,99 € pro Monat,
Standardversand, 6,99 Euro,
Kein Anschlusspreis,
24 Monate Vertragslaufzeit
dh. wenn ich die Kündigung von AldiTalk z.B. zum Ende Juli 2025 vornehme,
bekomme ich obige monatliche Grundgebühr in Höhe von 44,99 Euro,
von euch für 6 Monate übernommen (erstattet)?
Was ist mit dem Handy, wird das 6/24 mit übernommen? Es heißt:
"Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate."
Bitte noch einmal bestätigen, wäre nett, danke!!
28.01.2025 19:56 - bearbeitet 29.01.2025 07:53
Du schreibst hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich habe dir als Kunde geantwortet und bereits alle Infos nochmals verlinkt.
Der Einmalpreis wird nicht erstattet, aber die Smartphonezuzahlung.
Aber: Ich habe übersehen, dass es sich bei deinem Altanbieter beim Jahrespaket um einen Prepaid Tarif handelt und somit nicht um einen Laufzeitvertrag wodurch die Restlaufzeitbefreiungsaktion vermutlich nicht möglich ist. (Danke @Mav1976 ). Wie es sich tatsächlich bei einem Jahrespaket verhält, lässt sich aber über einen der Kontaktkanäle abklären.
Unabhängig davon kannst durch folgende Aktionen von insgesamt mindestens 500€ profitieren:
Aktion bis einschließlich 29. Januar 2025: Wenn Du im Aktionszeitraum einen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Tarif als Neukund:in abschließt und Dich bei unserem Service-Partner Tellja GmbH registrierst, bekommst Du nach Ablauf von 6 Vertragsmonaten einmalig 200 Euro Cashback. Das funktioniert so: Setz bei der Tarif-Auswahl das Häkchen für Cashback. Nach Deiner Bestellung bekommst Du automatisch eine E-Mail von Tellja. Dort kannst Du Dich registrieren und das Konto angeben, auf das Dein Cashback ausgezahlt werden soll. Tellja zahlt Dir dann Dein Cashback aus. Die Aktion gilt nur für Online-Bestellungen auf vodafone.de bis einschließlich 29. Januar 2025.
Aktion bis einschließlich 29. Januar 2025: Wenn Du im Aktionszeitraum Deinen Vertrag verlängerst oder einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommst Du im Tarif GigaMobil M oder GigaMobil Young M insgesamt 200 GB Datenvolumen pro Monat fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Im GigaMobil M bekommst Du 150 GB und im GigaMobil Young M 100 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du Deinen Tarif wechselst oder kündigst. Das zusätzliche Datenvolumen kannst Du nicht Deinen Red+ Karten zuteilen. Für Deine Red+ Karten stehen im GigaMobil M maximal 50 GB und im GigaMobil Young M 100 GB zur Verfügung. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 65 GB und im GigaMobil Young M 100 GB. Nach Verbrauch kostet ein MB in der EU 0,15 Cent. Abgerechnet wird kilobytegenau.
Aktion bis einschließlich 6. Februar 2025: Bestellst Du Dir im Aktionszeitraum ein Samsung Galaxy S25 mit 128 GB, ein Galaxy S25+ mit 256 GB oder ein Galaxy S25 Ultra mit 256 GB mit entsprechender EAN bei uns vor, hast Du die Chance, Dein Aktionsgerät mit der jeweils nächstgrößeren Speichervariante ohne Aufpreis vorzubestellen. Hast Du Dich schon für die größte Speichervariante entschieden, bekommst Du Dein Aktionsgerät zum Preis der nächstkleineren Speichervariante. Du bist selbst dafür verantwortlich, ein Aktionsgerät mit Deiner gewünschten Speichervariante auszuwählen. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht und nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren.
Aktion bis einschließlich 6. Februar 2025: Du kaufst ein Samsung Galaxy S25, Galaxy S25+ oder Galaxy S25 Ultra. Und buchst den Tarif GigaMobil-, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein altes Handy mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann erhöhen wir den Kaufpreis Deines alten Handys.
Den Restwert Deines alten Handys und die Erhöhung des Kaufpreises auf 60 Euro bzw. 80 Euro bekommst Du getrennt voneinander als jeweils einmalige Gutschrift auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Den Tauschbonus bekommst Du auch als Gutschrift auf Deine Mobilfunk-Rechnung – verteilt auf 12 Monate.
Wenn Dein neues Handy da ist, hast Du 15 Tage Zeit, Dein altes Handy einzuschicken oder abzugeben. Unsere Mitarbeitenden bzw. unser Partner Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, kommt der Kaufvertrag nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus und keine Kaufpreis-Erhöhung auf 260 €. Wenn Du Dein Altgerät per Post eingeschickt hast, bekommst Du es zurück. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich. Pro gekauftem Neugerät wird der Tauschbonus und die Kaufpreis-Erhöhung nur einmal ausgezahlt. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.