Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2018 16:09
Hallo, ich habe am 20.12.2018 die Callya-Prepaid-Freikarte (Smartphone Special 2gb) auf der Vodafone Webseite bestellt. Am selben Tag noch identifiziert. Heute ist die Karte nun endlich da. Also Sim Karte ins Handy rein, 15€ aufgeladen - Bestätigungs SMS ist gekommen ("Der Basispreis für deinen Tarif CallYa Smartphone Special wurde abgebucht. Du kannst den Tarif jetzt nutzen. .....")
Doch nichts geht. Wenn ich das Wlan abstell geht kein Internet, telefonieren, etc.
Was nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2018 17:14
Vielen Dank für die Antwort. Vodafone war bei den Einstellungen unter Mobilfunknetzte ausgewählt.
Ich habe mein Problem nun gelöst: Unter Einstellungen->Mehr->Interneteinstellungen ->"Ihr Gerät stellt jetzt eine Verbindung mit dem Internet her, um Internet und MMS-Dienste schnell einzurichten." Akzeptieren. (Sony Xperia Z3) Und geschaftt, LTE erschien oben rechts und telefonieren bzw Internet funktioniert.
am 29.12.2018 16:38
Wenn die SMS angekommen ist, ist die Karte ja schon mal aktiv und du hast Netzempfang.
Vielleicht hilft schon ein Neustart.
Ansonsten:
Hast du den korrekten APN web.vodafone.de im Smartphone eingestellt? Wie die Einstellungen für den APN im unbekannten Smartphonemodell überprüft werden können findest du hier.
am 29.12.2018 17:14
Vielen Dank für die Antwort. Vodafone war bei den Einstellungen unter Mobilfunknetzte ausgewählt.
Ich habe mein Problem nun gelöst: Unter Einstellungen->Mehr->Interneteinstellungen ->"Ihr Gerät stellt jetzt eine Verbindung mit dem Internet her, um Internet und MMS-Dienste schnell einzurichten." Akzeptieren. (Sony Xperia Z3) Und geschaftt, LTE erschien oben rechts und telefonieren bzw Internet funktioniert.
am 29.12.2018 17:51
Prima! Wenn damit dein Anliegen gelöst ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.![]()