Alte D2 Mannesmann SIM-Karte
ad176
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone Community,
ich habe Meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt und nun braucht sie eine Nano-Sim.
Das Problem ist, dass die noch eine alte D2 Mannesmann Karte hat und ich die Rufnummer nicht in MeinVodafone hinzufügen kann. Ich war schon in einem Vodafone Shop und dort sagte man mir ich soll bei der CallYa anrufen. Habe bei der CallYa Hotline angerufen und dort sagte mir das diese Karte angeblich über ein Partnerunternehmen (Drillisch AG) laufen würde. Meine Mutter ist aber tagtäglich im Vodafone-Netz angemeldet und hat auch zur Zeit den Vodafone CallYa Smartphone Special-Tarif. Alle SMS kommen auch direkt von Vodafone. Die Karte existiert seit gut 20 Jahren und hat die Vorwahl 0174. Auf der Sim-Karte steht D2 Mannesmann, kein Debitel oder sonstwas. 
Nach so einer langen Zeit will meine Mutter natürlich auch keine neue Nummer.
Wir brauchen eine Nano-Sim.
Ich seh in dem ganzen Chaos langsam nicht mehr durch. Hat jemand irgendwelche Ideen?
Vielen Dank schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ad176,

 

ich habe Dir auch gerade schon dazu via PN geantwortet.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ad176,

D2 Mannesmann klingt schon direkt nach VF. Um die Rufnummer im MeinVodafone Portal zu integrieren, werden neben der Rufnummer auch das Kundenkennwort benötigt.

Zu alten Zeiten, sofern das Kundenkennwort nicht selbst vergeben wurde, war das Kundenkennwort meist die ersten 4 Ziffern der PUK (SuperPIN).
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Kundenkennwort/m-p/1955104/highlight/true#M78266

Ist die Rufnummer dann im Portal, kann von dort auch eine Ersatzkarte bestellt werden. Vor Abschluss der Bestellung aber nochmals die Lieferanschrift abgleichen! Sollte diese nicht stimmen, muss die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 angerufen werden und die Ersatzkarte über diese bestellt werden bei gleichzeitiger Korrigierung der Lieferanschrift.
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ad176,

 

wenn Du möchtest, prüfe ich gerne, wo die Karte Deiner Mutter registriert ist.

 

Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, entschuldigt für die späte Rückmeldung.
Leider ist die PUK nach den paar Jahren unauffindbar 😞

ad176
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@HeikeF irgendwie kann ich dir keine PN schicken, da kommt immer als Fehlermeldung: "Bei einem oder mehreren dieser Mitglieder sind private Nachrichten nicht aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen." 

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ad176,

 

bitte versuch es jetzt erneut. Sollte nun auch klappen. 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ad176
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@HeikeF müsstest was im Postfach haben 😉

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ad176,

 

ich habe Dir auch gerade schon dazu via PN geantwortet.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ad176, 

 

danke, dass Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast. 

 

Ich schließe diesen dann jetzt auch wieder. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!