Aktivierung neuer Sim Karte aus dem Ausland
MoniK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bin seit dem 02.11 neuer Kunde bei Vodafone. Ich habe mir eine Prepaid Sim Karte bestellt. Jetzt befinde ich mich für die nächsten sechs Monate mitsamt der Sim Karte im Ausland. Wie kann ich sie von hier aus aktivieren, damit ich sie weiterhin nutzen kann? Vor allem, wenn ich nach den sechs Monaten zurück nach Deutschland komme...

Beste Grüße,
M.
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

hast du dich mal versucht, ins Netz einzuwählen? Alternativ rufe die Kundenbetreuung für CallYa unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter um Hilfe.
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Conzi01
Moderator:in

Hallo @MoniK1,

hat die SIM-Karte nach der Registrierung in Deutschland funktioniert?

In welchem Ausland befindest Du Dich? Du nutzt die Konditionen Deines Tarifes der SIM-Karte im Ausland wie in Deutschland (Ausland=EU, außer Schweiz und Türkei)

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Conzi01,

ich habe den TE so verstanden, dass die erste Einbuchung ins Netz noch gar nicht stattgefunden hat und er vor Erstnutzung bereits ins Ausland gefahren ist.

Daher die Frage vom TE, wie aktivieren. Damals war es notwendig, dass sich die Karte erstmals im heimischen VF-Netz einwählen musste. Heute ist u.U. auch eine Erstnutzung auch aus dem Ausland möglich. Wie dann vorgehen?

Vielleicht kannst du @MoniK1 hier Hilfestellung geben? 🙂

MoniK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie Mav1976 richtig verstanden hat, habe ich mich nicht im deutschen Netz einwählen können, weil ich vorher bereits ins Ausland geflogen bin. Ich befinde mich jetzt in Mexiko.
Ich habe eine SMS bekommen, dass ich zur Aktivierung die 12007 wählen soll oder mein Konto aufladen soll, da meine sim Karte sonst gesperrt wird. Da ich aber ein Startguthaben von 25€ habe, möchte ich mein Konto nicht aufladen. Gespräche aus dem Ausland kosten mich 6,70€ von der Sim Karte, deswegen würde ich auch ungerne den Kundenservice anrufen.
Kann die Karte nicht auch so aktiviert werden?
Viele Grüße
MoniK1
MoniK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Conzi01, vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie Mav1976 richtig verstanden hat, habe ich mich nicht im deutschen Netz einwählen können, weil ich vorher bereits ins Ausland geflogen bin. Ich befinde mich jetzt in Mexiko.
Ich habe eine SMS bekommen, dass ich zur Aktivierung die 12007 wählen soll oder mein Konto aufladen soll, da meine sim Karte sonst gesperrt wird. Da ich aber ein Startguthaben von 25€ habe, möchte ich mein Konto nicht aufladen. Gespräche aus dem Ausland kosten mich 6,70€ von der Sim Karte, deswegen würde ich auch ungerne den Kundenservice anrufen.
Kann die Karte nicht auch so aktiviert werden?
Viele Grüße
MoniK1
Grautvornix

Hallo @MoniK1,

bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!