Frage
Antwort
Lösung
am
26.10.2018
08:16
- zuletzt bearbeitet am
26.10.2018
09:57
von
Der-Peter
Warum sollte ich 5 x 15 Euro Aufschlaggebühren am selben Tag bekommen, wenn ich keine Anrufe getätigt, keine Daten verwendet und geroammt habe?? Ich bin derzeit im Ausland und benutze nur Wifi.
Edit: Betreff etwas angepasst.
am
26.10.2018
09:15
- zuletzt bearbeitet am
26.10.2018
10:34
von
Der-Peter
Hallo,
aufgeladen wird in der Regel nur wenn das vorhandene Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet. Für mich deutet dies darauf hin, dass das Smartphone Kosten verursacht.
Ist Roaming deaktiviert?
Ist Mobile Daten deaktiviert?
Haben Sie eine bedingte Rufumleitung (im Ausland ggf. kostenpflichtig und teuer) geschaltet bzw. die Mailbox abgeschaltet?
In welchem Land (Ländergruppe reicht) befinden Sie sich? Was kostet dort die mobile Datennutzung mit Callya?
Gruß
Hafe
am
26.10.2018
09:18
- zuletzt bearbeitet am
26.10.2018
10:34
von
Der-Peter
PS
Prüfen Sie am Smartphone mal den mobilen Datenverbrauch, ggf. auf Null zurück setzen. Vielleicht finden Sie darüber den Verursacher.
am 26.10.2018 18:14
Hallo @Tina11,
ich schaue mir gern genauer an was passiert ist. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN.
So wie es klingt hast Du für Deine CallYa-Karte eine Komfortaufladung, ich empfehle Dir, diese über die MeinVodafone-APP zu deaktivieren. Damit erstmal keine weiteren ungewollten Abbuchungen erfolgen.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Liebe Grüße
NeNa
am 27.10.2018 07:03
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich nicht auf die App zugreifen - ich habe nicht das richtige Passwort und kann die deutsche Oberfläche nicht verstehen (ich benutze jetzt einen Übersetzer). Kann ich aus dem Ausland anrufen oder kann ich per E-Mail das Konto kündigen?
Tina
am 27.10.2018 20:32
Hallo @Tina11,
eine komplette Kündigung ist nicht notwendig. Wir sollten nur zur Sicherheit die automatischen Aufladungen stoppen von denen du gesprochen hast.
Schicke mit bitte Deine CallYa-Rufnummer die davon betroffen ist per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Liebe Grüße
NeNa
am 28.10.2018 15:55
Ich habe dir eine Nachricht geschickt, um zu versuchen, eine Lösung zu finden. Dankeschön
am 31.10.2018 06:59
NeNa,
Empfangen Sie meine Nachrichten? Ich habe 2 geschickt. Wir sind dringend bestrebt, diese Konten zu führen, da ich erwarte, dass wir in den nächsten Tagen wieder belastet werden. Die SIM-Karten sind nun dauerhaft entfernt.
am 01.11.2018 14:41
Hi @Tina11,
ich habe auf Deiner Rufnummer die automatische Aufladung gelöscht. Sobald Du mit Deinem Handy außerhalb der EU bist, schalte das Datenroaming und die mobilen Daten unbedingt aus! Sonst kann es zu Verbindungen und hohen Kosten kommen.
Viele Grüße,
KerstinV
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