1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe benötigt: Guthabenaufladung bei CallYa Prepaid-Handykarte nicht gutgeschrieben
dw8rffb
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Forumsmitglieder,

ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass mir jemand bei einem Problem helfen kann. Vor etwa 10 Tagen habe ich mein Guthaben für meine CallYa Prepaid-Handykarte per Überweisung aufgeladen. Leider wurde dieses Guthaben bis heute nicht auf meinem Konto gutgeschrieben.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit CallYa gemacht oder kann mir einen Rat geben, wie ich dieses Problem angehen könnte? Ich wäre für jegliche Hilfe oder Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo R4mona,

gerne würde ich euch Einblicke in meine Kundendaten geben, nur hat sich dies mittlerweile erledigt.

Mir wurde neulich der Überweisungsbetrag, mit Kundennummer als Verwendungszweck, meiner CallYa Prepaid-Karte gutgeschrieben , was mich sehr erfreute.

Dennoch bedanke ich mich recht herzlich für eure Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße,

Walrath

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @dw8rffb,

ich lade öfter Guthaben per Überweisung auf, da man nicht an die Voucher Beträge 15 EUR, 25 EUR gebunden ist, und es funktionierte bei mir bisher immer innerhalb ein bis zweier Werktage sehr zuverlässig!

Wichtig ist dabei nur, dass im Verwendungszweck NUR die eigene Nummer im Format 017212345678 steht!!!

Also nicht mit +49 oder 0049 davor, sonder nur wie man es innerhalb des nationales Netzes per Hand wählen würde.

Überweisung an:

Vodafone GmbH
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00

Verwendungszweck: 017212345678

Überprüfe doch bitte mal deine Überweisung in deinen Auszügen / deinem Onlinebanking und vergleiche.
Falls der Verwendungszweck nicht zuzuordnen ist, wird die Überweisung sicherlich zurück überwiesen.

Wie bereits oben erwähnt, ich nutze dies seit Jahren und hatte nie Probleme!

Viele Grüße
BodoBS

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar auch das selbe Problem, wobei ich erstmal noch abwarten werde.

Denn ich habe bei meiner Überweisung für die CallYa Prepaid-Karte die Kundennummer als Verwendungszweck angegeben und nicht die Handynummer.

Jedenfalls wurde es bei meiner Prepaid-Karte noch nicht gutgeschrieben.

Daher meine Fragen :

Ob ich deswegen jetzt auch ein Problem bekommen werde?

Wird das Guthaben für die Prepaid-Karte, wegen falscher Eingabe im Format Verwendungszweck ( Kundennummer statt Handynummer ) , wieder zurück überwiesen oder bleibt es für immer weg?

Wäre für eure Antworten und Hilfe sehr dankbar.

Bedanke mich schon mal im Voraus..

Viele Grüße,

Walle

Guten Morgen @Walrath,

wir lassen Dich natürlich nicht allein und unterstützen Dich gern bei der Klärung Deiner offenen Fragen. 🌞

Dafür benötigen wir aber bitte den Einblick in Deine Kundendaten, um Dir detaillierte Aussagen machen zu können. Schreib uns dazu bitte jederzeit gern über einen dieser Kanäle. Dann sind wir zur Stelle und helfen Dir gern mit allen Infos, die wir in unseren Systemen vorliegen haben.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

gerne würde ich euch Einblicke in meine Kundendaten geben, nur hat sich dies mittlerweile erledigt.

Mir wurde neulich der Überweisungsbetrag, mit Kundennummer als Verwendungszweck, meiner CallYa Prepaid-Karte gutgeschrieben , was mich sehr erfreute.

Dennoch bedanke ich mich recht herzlich für eure Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße,

Walrath

Danke für Deine Zeit und weiterhin noch eine schöne Zeit. 💕 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!