Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2020 21:33
Moin
ich habe vor längerem festgestellt das man meine beiden CallYa Karten einfach so deaktiviert hat !
(einmal meine und die meiner Mutter)
Auf beiden Karten war noch Guthaben (insges. ca 20 Euro) ... mal abgesehen davon das ich diese Deaktivierung inclusive Vereinnahmung des vorhanden Guthabens alles andere als gut finde, folgende Frage.
Es wäre net wenn sich jemand per PN mit mir in Verbindung setzt und beide SIM Karten wieder reaktiviert !!!
gruß Jörg
30.06.2020 22:02 - bearbeitet 30.06.2020 22:17
Hi @goetsch,
kurz zur Erklärung der Deaktivierung. Sofern die CallYa SIM-Karten eine Zeit inaktiv sind, werden diese von VF mit Ankündigung deaktiviert. Das ist durchaus legitim.
Inaktivität bedeutet, dass keine aktive Nutzung (z.B. abgehendes Telefonat, Versand einer SMS/MMS etc.) getätigt wurde.
Der Kunde erhält 30 Tage vor Deaktivierung eine SMS. Sollte das Telefon während der Zustellung aus sein, werden die SMS maximal 48h gespeichert und versucht zuzustellen. Danach werden sie vom Server gelöscht. Der Zustellungsversuch allerdings gilt als Zustellung.
Das Geld ist aber nicht verloren. Es kann jederzeit über die Kundenbetreuung auf ein Bankkonto zurücküberwiesen werden. 🙂
Weißt du denn wie lange die SIM-Karten bereits deaktiviert sind? Denn nach Deaktivierung hat man maximal 90 Tage Zeit, die SIM-Karte wieder zu reaktivieren zu lassen. Danach waren die Rufnummern unwiderruflich verloren.
am 30.06.2020 22:07
Moin
das wird vermutlich länger her sein wie 90 Tage.
Ich kann also nur mit den Rufnummern und Seriennummern dienen. Kann da jemand nachschauen?
am 30.06.2020 22:16
am 30.06.2020 22:22
OK Danke bis hierher
am 01.07.2020 09:51
Guten Morgen @goetsch,
schick mir bitte deine Rufnummer und die deiner Mutter per PN (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ") und schreib mir nochmal kurz, was du möchtest. ich schau mir das gern an.
Viele Grüße
Lecy