1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Profil Aktivierung Apple Watch Series 3
Sammy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.

Echt super!

Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann. 

Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes: 

Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.

Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:

Kein Moblifunktarif verfügbar

Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.

Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.

Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

Vielen Dank

Grüße an alle

115 Antworten 115
Krocko
Daten-Fan
Daten-Fan
@PlayaDeluxe: Ich habe genau das gleiche Problem wie du.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Krocko

Wenn du auf der Apple Watch die WatchOS5 beta hast gibt es für dich momentan nur zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: auf die nächste Beta warten und hoffen dass es funktioniert
Möglichkeit 2: die Apple Watch nach Apple schicken mit der Bitte um ein Downgrade auf die normale watchOS 4.3.1
St3ffi
Moderator:in

Hallo Chris1982,

bitte sende mir doch per PN Deine betroffene Rufnummer und dazu Dein Kundenkennwort.

Ich schaue mir dann gerne an, was mit der Karte los ist und melde mich dann wieder bei Dir.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ms88@  schrieb:

@dasdensch

Habe hier einen Red20GB mit zwei neuen RedDataSIM als eSIM und physikalisch. 

VoLTE und Wifi Calling wurden auf der Hauptkarte nicht deaktiviert. Und mit der Apple Watch funktioniert VoLTE auch. 

Grüße 

ms88

Heute wurde bei mir ebenfalls VoLTE freigeschaltet. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Franz12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert die Aktivierung nicht. Wenn ich auf dem iPhone auf Mobilfunk konfigurieren gehen, erscheint der folgende Bildschirm (screen bleibt weiss, nichts passiert). Habe iPhone 10, auf Apple Watch und iPhone aktuelle Software (keine Beta).

Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Franz12341
Scheint als würde er die Website bei Vodafone nicht richtig laden. Über was für eine Verbindung hast du es versucht? WLAN? Mobilfunknetz?
Beide Geräte mal neu gestartet?

Ja, Webseite lädt nicht richtig. Habe beide Geräte, Phone und Watch resetet. Habe es im W-Lan und im LTE Netz versucht. Ev. liegt es am Hotel-W-Lan, welches ev. zu langsam ist?

St3ffi

Hallo Franz12341,

bitte sende mir per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort dazu, dann schaue ich mir Deine Daten gerne genauer an und melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir!

Danke und viele Grüße

Steffi

Hallo Franz12341, 

Steffi sagte mir, dass wir nach Deiner Rückkehr noch mal ein Auge auf das Thema werfen sollten. Kannst Du uns vielleicht eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, ob nun alles funktioniert oder nicht?

Viele Grüße

Dave

Hallo,

danke, für die Rückfrage. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich die Watch aktiviert, ging alles problemlos!

LG