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Antwort
Lösung
am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
am 24.06.2018 15:18
am 24.06.2018 16:14
25.06.2018 17:43 - bearbeitet 25.06.2018 17:44
Hallo Chris1982,
bitte sende mir doch per PN Deine betroffene Rufnummer und dazu Dein Kundenkennwort.
Ich schaue mir dann gerne an, was mit der Karte los ist und melde mich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße
Steffi
am 26.06.2018 11:47
@ms88@ schrieb:
Habe hier einen Red20GB mit zwei neuen RedDataSIM als eSIM und physikalisch.
VoLTE und Wifi Calling wurden auf der Hauptkarte nicht deaktiviert. Und mit der Apple Watch funktioniert VoLTE auch.
Grüße
ms88
Heute wurde bei mir ebenfalls VoLTE freigeschaltet.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 01.07.2018 08:04
Bei mir funktioniert die Aktivierung nicht. Wenn ich auf dem iPhone auf Mobilfunk konfigurieren gehen, erscheint der folgende Bildschirm (screen bleibt weiss, nichts passiert). Habe iPhone 10, auf Apple Watch und iPhone aktuelle Software (keine Beta).
am 01.07.2018 08:43
am 01.07.2018 09:43
Ja, Webseite lädt nicht richtig. Habe beide Geräte, Phone und Watch resetet. Habe es im W-Lan und im LTE Netz versucht. Ev. liegt es am Hotel-W-Lan, welches ev. zu langsam ist?
02.07.2018 20:49 - bearbeitet 02.07.2018 20:51
Hallo Franz12341,
bitte sende mir per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort dazu, dann schaue ich mir Deine Daten gerne genauer an und melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir!
Danke und viele Grüße
Steffi
am 11.09.2018 19:03
Hallo Franz12341,
Steffi sagte mir, dass wir nach Deiner Rückkehr noch mal ein Auge auf das Thema werfen sollten. Kannst Du uns vielleicht eine kurze Rückmeldung zukommen lassen, ob nun alles funktioniert oder nicht?
Viele Grüße
Dave
am 11.09.2018 21:11
Hallo,
danke, für die Rückfrage. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich die Watch aktiviert, ging alles problemlos!
LG