TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
am 15.06.2018 16:52
am 15.06.2018 18:53
am 16.06.2018 00:05
am 16.06.2018 11:11
Moin. Hab mich eigentlich gefreut, das Vodafone erkannt hat das die eSIM Not tut.
Also eSIM bestellt und diese auch bekommen.
Natürlich gleich versucht die Watch zu akualisieren. Leider ohne Erfolg.
iphone X nicht von vodafone IOS 11.4
Apple Watch 3 nicht von Vodafone watchOS 4.3.1
Wenn ich in die Watch App gehe und das eSIM aktivieren möchte kommt die Meldung:
"Du kannst im Moment leider kein weiteres eSIM Gerät hinzufügen. Du findest Vorschläge zur Problemlösung auf www.vodafone.de/esim" (diese Seiter ist eher ein unaussprechbarer Witz)
Es kam letztens die Meldung das Netzbetreibereinstellungen upgedatet werden und da bin ich jetzt bei 32.1
Ich hatte die IOS 11.4.1 beta drauf und dachte das Problem könnte daher kommen, also habe ich die beta wieder entfernt und bin jetzt wieder auf 11.4 mit dem gleichen Ergebnis. Ein Downgrade bringt also nix.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Bei Vodafone anrufen macht wahrscheinlich keinen Sinn, Ich habe zur Zeit das Gefühl das die 1212 die Nummer der ahnungslosen ist.
am 16.06.2018 16:19
am 16.06.2018 18:29
am 16.06.2018 19:57
am 16.06.2018 20:00
am 16.06.2018 20:04
am 16.06.2018 21:12