1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung: Iphone 12 Pro Graphite
EnesCicek
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Vodafone-Mitarbeiter,

Liest euch das mal durch!! BITTE!!!

NEUKUNDE -> Iphone 12 Pro Graphite, bestellt am 24.10.2020 im Vodafone Shop -> Auftragsnummer am 29.11.2020 bekommen mit SMS: Lieferung am 24.11.2020

Warum die Auftragsnummer sich verspätet hat? Laut Vodafone Shop Mitarbeiterin: "Eine Woche Netzstörung im Shop"

Wegen der Netzstörung hat mir die Mitarbeiterin im Shop am 24.10.2020, also beim Vertragsabschluss, falsche Preise und Daten übermittelt.

Damals hieß es:

1. 9€ Anzahlung für das Handy, heute heißt es 233€ -

2. Vertrag nicht wie gewünscht über GigaKombi abgeschlossen, sondern ganz normal über YoungM

3. Das Handy kommt innerhalb von einer Woche

Natürlich bin ich nach einer Woche zum Vodafoneshop gegangen und habe üblicherweise nach mein Iphone 12 Pro gefragt, die Antwort war: es kann noch dauern. 

Anschließend sagte mir die Mitarbeiterin, ich zahle doch keine 9€ sondern 233€, wir hatten eine Netzstörung letze Woche.

Ich habe noch am selben Tag so oft die Nummer 1212 angerufen um nochmal über mein Vertrag durchzugehen. Der Vertrag war nicht wie gewünscht über GigaKombi sondern ganz normal über TARIF: YoungM, abgeschlossen geworden.  Ich habe die Fehler beiseitigen lassen und mein Problem erläutert. 

Die Kundenhotline hat mich einmal gefragt warum ich so oft angerufen habe, meine Antwort war: Ich habe gesagt, dass ich kein VERTRAUEN mehr habe!! Er hat mich versucht zu trösten und hat mir gesagt ich sollte keine Verträge im Vodafoneshop abschließen.

Aber dass krasse ist, Vodafone (einer der größten Konzerne in Deutschland) mir das Gefühl gegeben, nicht mehr an Sie zu vertrauen

Jeden Tag haben sich die Lieferdaten und die Kalenderwochen geändert, sowie bei mir auch bei anderen. Neueste Lieferdatum ist der 22.12.2020....  Ich hab ehrlich gesagt keine Nerven mehr dafür.  Ich werde wahrscheinlich nach der Vertragsperiode kündigen!! 

Meine Bitte an Vodafone: Ich will endlich mein Vodafone Iphone 12 Pro in Graphite bekommen!!!!!! 

Mit freundlichen Grüßen

Enes Cicek

3 Antworten 3
ilpexd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ist echt eine Frechheit. Hab auch am 03.11. bestellt. Erst hieß es 24.11. dann 08.12. dann 16.12 (kommt heute eh nicht), Vodafone-Mitarbeiter sagt 22.12. und hier im Thread steht das wenn man am 03.11. bestellt hat, dass es wahrscheinlich KW1 kommt. Werde auch nach diesem Vertrag kündigen, bin es leid.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

Ist bei mir auch ähnlich. Geht wirklich gar nicht.

Und das Problem ist auch, es juckt einfach keinen bei Vodafone. Weder hier im Forum, noch beim Kundenservice, noch sonst wo. Das Thema wird original versucht totzuschweigen.

Sobald sich jemand hier im Forum mal beschwert, wird auf den Sammel-Thread verwiesen, wo es dann aber am Ende keinen von den Verantwortlichen interessiert. Es gibt dort ja nicht mal Updates seitens Vodafone, dass man wenigstens merken würde, dass die wenigstens versuchen das Thema zu beschleunigen oder so...

Aber nichts, man wird wirklich komplett allein gelassen mit seiner Situation.

Und als extra Dank wird im Lieferstatus-Thread so ein abnormal langer Liefertermin genannt (bei mir KW 4), dass man sich nur noch veräppelt vorkommt.

Es ist echt nur noch lächerlich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und nur mal so zum Vergleich: Bei den Marktbegleitern von Vodafone bestehen Lieferzeiten von 1 - 3 Wochen, in seltenen Ausnahmen auch mal 4 Wochen. Aber bei Vodafone sind es 2 ganze Monate. Was stimmt denn nicht mit Euch? Das könnt Ihr doch einem wartenden Kunden kaum noch erzählen, dass das nur an Lieferengpässen seitens Apple liegt. Da muss auch irgendwas gewaltig schieflaufen bei Euch, Vodafone! Bemüht Euch doch endlich mal um das Problem und verärgert Eure Kunden nicht noch weiter mit saloppen Ausreden und komplett falschen Lieferangaben.

Und Kommunikation, auch ganz wichtig, aber das geschieht ja wie gesagt leider auch auf keinem Eurer Kanäle...