Vodafone Hotline 0800 17 12 12 12
aw33d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wurde gestern von Ihrem Call Center an die Nummer 0800 17 12 12 12 bezüglich einer Tarifauskunft verwiesen. Dies ist nicht die offizielle Kundenhotline. Im Nachhinein kamen mir einige Fragen des Mitarbeiters komisch vor. Könnten Sie bitte prüfen, ob es sich hier um eine tatsächliche Vodafone Nummer handelt oder wurde ich hier auf eine unseriöse Drittfirma verwiesen?

 

Danke & Gruß

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Sicher, daß da nicht 0800 172 12 12 steht?  Denn die Nummer


@aw33d@  schrieb:

0800 17 12 12 12


wäre ja rein von der Vorwahl her eher (ehemals) T-Mobile (0171...).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hi,

 

nein, ich meine ganz genau die 0800 17 12 12 12. Das ist keine Hotline, sondern da geht scheinbar immer nur die eine Person ran. Spreche ich da wirklich mit Vodafone? Die Nummer ist sonst nirgendwo zu finden bzw. auf den offiziellen Hotlines ist die Nummer nicht bekannt.

 

Danke & Gruß

Vielleicht ist es eine Phishing-Nummer die mit absicht so aussehen soll wie die richtige Vodafone-Nummer.

Ich kenne genau zwei Rufnummern:

 

0800 172 1212 (Kundenbetreuung für Vertragskunden aus allen deutschen Netzen)

+49 172 12 172 12 (Kundenbetreuung für Vertragskunden aus dem Ausland)

 

Die genannte Nummer ist allein schon von der Vorwahl her keine ursprüngliche Nummer von Vodafone Deutschland (0171) und ich glaube nicht, daß Vodafone seine Kundenbetreuung mit der Nummer eines Mitbewerbers anrufen läßt.

 

Ich habe aber mal kurz eine völlig unbekannte Knowledge-Database im Internet angezapft (so geht das) und dabei u.a. das hier gefunden:  Das hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal willkommen hier in der Community.

 

Wer hatte Dich denn dorthin verwiesen?

 

Gruß,

 

Heike

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aw33d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

 

ich hatte zunächst die 0800 588 78 09 angerufen. Diese Nummer kommt aus Vertragsunterlagen von 2015. Von dort aus sollte ich die 0800 17 12 12 12 wählen. Keine Hotline, da geht direkt ein Mitarbeiter ans Telefon.

 

 

Gruß

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aw33d,

 

magst Du mir dazu mal eine PN schicken, wo Du mir die Vertragsunterlagen als Screenshots mitschickst?

 

Dann forsche ich dazu mal.

 

Gruß,

 

Heike

 

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AmitB
Daten-Fan
Daten-Fan
Hello everyone. Is it just me or that the customer service from Vodafone is just appalling. I had booked for an address change from Gersthofen to Schwabmunchen, which needed me to switch from a cable account to a DSL account. After the new contract was confirmed, I called the customer care to check on the status of the installation. And what did he do? He booked another DSL contract on the same address!! This is despite me having an existing Vodafone account. Then comes the icing on the cake. None of the 2 accounts have been activated to date. When I call the customer care, I'm asked to speak in German which I can't speak. While booking the connection there are many representatives who speak English but when it comes to service issues no one speaks English!! Does any one have any clue on how to explain the issue to someone at Vodafone and get a solution. Or better still use this as a reason to terminate all my ongoing contracts with Vodafone.
AmitB
Daten-Fan
Daten-Fan
I think my previous message was unclear. So am posting it again with some added phrases for clarity.

 Is it just me or the customer service from Vodafone is just appalling. I had applied for an address change from Gersthofen to Schwabmunchen through the Vodafone website. Since a cable account, which I had in Gersthofen, was not available at Schwabmunchen, I had switch to a DSL account. After the new contract was confirmed, I called the customer care to check on the status of the installation. And what did he do? He bookd another DSL contract on the same address !! Now I had two DSL contracts for the same address!!

Then comes the icing on the cake. None of the 2 accounts have been activated to date. When I call the customer care, I speak in German which I can not speak. While booking the connection there are many who speak English. Does anyone have any idea how to explain the issue to Vodafone and get a solution. Or better still use this as a reason to terminate all my ongoing contracts with Vodafone.