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am 11.07.2018 12:52
Hallo,
ich wurde gestern von Ihrem Call Center an die Nummer 0800 17 12 12 12 bezüglich einer Tarifauskunft verwiesen. Dies ist nicht die offizielle Kundenhotline. Im Nachhinein kamen mir einige Fragen des Mitarbeiters komisch vor. Könnten Sie bitte prüfen, ob es sich hier um eine tatsächliche Vodafone Nummer handelt oder wurde ich hier auf eine unseriöse Drittfirma verwiesen?
Danke & Gruß
am 11.07.2018 13:11
Sicher, daß da nicht 0800 172 12 12 steht? Denn die Nummer
@aw33d@ schrieb:
0800 17 12 12 12
wäre ja rein von der Vorwahl her eher (ehemals) T-Mobile (0171...).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.07.2018 13:30
Hi,
nein, ich meine ganz genau die 0800 17 12 12 12. Das ist keine Hotline, sondern da geht scheinbar immer nur die eine Person ran. Spreche ich da wirklich mit Vodafone? Die Nummer ist sonst nirgendwo zu finden bzw. auf den offiziellen Hotlines ist die Nummer nicht bekannt.
Danke & Gruß
am 11.07.2018 13:42
Vielleicht ist es eine Phishing-Nummer die mit absicht so aussehen soll wie die richtige Vodafone-Nummer.
am 11.07.2018 13:43
Ich kenne genau zwei Rufnummern:
0800 172 1212 (Kundenbetreuung für Vertragskunden aus allen deutschen Netzen)
+49 172 12 172 12 (Kundenbetreuung für Vertragskunden aus dem Ausland)
Die genannte Nummer ist allein schon von der Vorwahl her keine ursprüngliche Nummer von Vodafone Deutschland (0171) und ich glaube nicht, daß Vodafone seine Kundenbetreuung mit der Nummer eines Mitbewerbers anrufen läßt.
Ich habe aber mal kurz eine völlig unbekannte Knowledge-Database im Internet angezapft (so geht das) und dabei u.a. das hier gefunden: Das hier.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.07.2018 17:30
Hallo zusammen,
zunächst einmal willkommen hier in der Community.
Wer hatte Dich denn dorthin verwiesen?
Gruß,
Heike
am 11.07.2018 17:45
Hallo Heike,
ich hatte zunächst die 0800 588 78 09 angerufen. Diese Nummer kommt aus Vertragsunterlagen von 2015. Von dort aus sollte ich die 0800 17 12 12 12 wählen. Keine Hotline, da geht direkt ein Mitarbeiter ans Telefon.
Gruß
am 11.07.2018 18:56
Hallo aw33d,
magst Du mir dazu mal eine PN schicken, wo Du mir die Vertragsunterlagen als Screenshots mitschickst?
Dann forsche ich dazu mal.
Gruß,
Heike
am 01.06.2019 13:37
am 01.06.2019 13:44