Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281

Gerade ist das versprochene Update eingetroffen. Natürlich ist es nicht MIU 12, sondern lediglich ein Security Patch auf MIU11. 

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder mit Konsequenzen bestraft werde.

Liebe Tina und Alex, ihr habt uns MIU12 zugesagt. Was gekommen ist, ist nichts außer einem winzigen Patch. Habt Ihr uns die ganze Zeit dreist  belogen? Das wird sowohl für Euch einfache Moderatoren, als auch für Vodafone  Konsequenzen haben. Was bildet Ihr Euch eigentlich ein, wie ihr mit uns umgehen könnt. Geht es noch??

Könnt ihr mir Eure Namen oder Dienstnummern geben. Das wird für euch erhebliche Konsequenzen haben. Ich werde jetzt Eurem Herrn Doktor Ametsreiter schreiben und würde auch gern Eure Namen nennen.  So etwas geht überhaupt nicht. Wo bin ich denn eigentlich gelandet bei Vodafone. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ein Witz 🤦langsam ist es echt traurig... 

Bin einfach nur enttäuscht!! 

Ich glaube auf MIUI 12 müssen wir noch mindestens ein Jahr warten, bis sie das endlich Mal hinbekommen 😂😂😂😂

Sehr traurig für Vodafone!!! 

Ohman.. 

Edit: s. Forenregeln/ LG, Su

ja, was viel schlimmer ist, ***. Das geht gar nicht.

Dann sollen sie ehrlich sagen, dass sie das entweder nicht können oder auch gar nicht wollen. Auf jeden Fall kann man uns nicht die aktuellen Softwareupdates verweigern. Ich habe diesbezüglich schon mit einem Anwalt gesprochen. Jetzt muss ich für diesen Vodafone Laden auch noch meine Rechtschutz in Anspruch nehmen. Traurig das ganze. Dann sollen sie uns doch aus den Verträgen lassen. Warum müssen wir denn diese uralte Software nutzen. Sind wir Kunen driter oder vierter Klasse. ? *** Ich habe gerade erstmal ein Einschreiben mit Rückschein an Herrn Ametsreiter gesandt. Sollte das nichts bringen, werde ich den Anwalt einschalten. Eigentlich ist es mir egal, hab den Vodafone Vertrag gekündigt, einen neuen Vertrag mit Iphone Pro Max bei einem Provider abgeschlossen der es nicht nötig hat die Firmware zu manipulieren. Ich nehme das jetzt sportlich und lasse die Sache mit Vodafone so lange nicht mehr ruhen, bis sich die Situation geändert hat. Auch wenn ich das MI10 jetzt nicht mehr benutze. Der neue Provider branded nicht, wie fast alle außer Vodafone. Ich werde jetzt vermutlich hier abgeschaltet. Damit liefern sie mir einen weiteren Grund für eine vorzeitige Kündigung

Edit: s. Forenregeln / Gruß, Su

Liebe Tina und Alex. , ich bräuchte Eure vollständigen Namen und/oder Personalnummern. Ich möchte diese in einem Schriftsatz an Vodafone nennen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Fabi du übertreibst es nach wie vor. 

Und Vodafone enttäuscht nach wie vor. Keine Meldungen mehr von den Moderatoren, ein lausiges Patch heute anstatt Miui 12... 

Es ist wirklich nicht okay dass wir nicht die selben Updates bekommen wie Besitzer von freien Geräten. Wir haben teure Verträge abgeschlossen bei einem Premium Provider...

*piep*t mich an... Ebenso wie das dauernde Verschieben des Termines wann man wieder Vodafone Email einrichten kann... Jedes Mal, wenn der angekündigte Termin anfällt wird einfach einen Monat weiter nach hinten verschoben... Unfassbar bei den Preisen die wir zahlen. 

@Tina und Alex.B: Wir sind Eure Kunden. Ihr werdet dafür bezahlt hier Antworten zu geben. Ich will jetzt von Euch definitiv und verbindlich wissen, warum Vodafone es uns nicht gestattet die aktuelle Software MIU12 zu nutzen. Was gibt Vodafone das Recht uns die Nutzung der aktuellen Software zu verbieten. Ich will eine Antwort auf die Frage. Dafür werdet ihr doch bezahlt und das zahle ich doch mit meinen Rechnungen mit. 

So erfolgreich oder erfolglos 11.14 installier 🤦 wo bleibt MIUI 12?? 

Wir haben mittlerweile Ende Dezember und es hat sich nicht getan? 

Traurig Traurig!!! 

Fast 60€ im Monat zahlen, für was den?? 

Groß geschrieben wird bei Vodafone Kundenfreundlichkeit, aber ich komme mir langsam echt *schlecht beraten* vor!! 

Wäre echt Mal in Tipp wert für die Presse!

Titel -> Vodafone *schlecht beraten* Kunden!!! 

@Dekleene12  schrieb:

So erfolgreich oder erfolglos 11.14 installier 🤦 wo bleibt MIUI 12?? 

Wir haben mittlerweile Ende Dezember und es hat sich nicht getan? 

Traurig Traurig!!! 

Fast 60€ im Monat zahlen, für was den?? 

Groß geschrieben wird bei Vodafone Kundenfreundlichkeit, aber ich komme mir langsam echt *schlecht beraten* vor!! 

Wäre echt Mal in Tipp wert für die Presse!

Titel -> Vodafone *schlecht beraten* Kunden!!! 

Jetzt wird vermutlich wieder geschrieben, dass ich übertreibe. ***

Wenn Sie wenigstens das Rückrat hätten, zu sagen:

1. Warum wir unbedingt eine von Vodafone *** Software nutzen müssen

2. Warum man es nicht schafft zeitnah die entsprechende Updates wie der Hersteller bereitzustellen.

3. Warum man uns  falsche Informationen gibt.

4. Was an dieser Firmware für Veränderungen vorgenommen worden sind.

Alle diese Fragen bleiben unbeantwortet. Wer weiß denn schon von uns, was sie an dieser Software *** haben

Mir macht es ehrlich gesagt (und das sollte es jedem) ein bisschen Angst, wenn mir ein Provider *** Software auf das Gerät spielt von der ich nich weiß was sie alles macht und wohin meine privaten Daten verschwinden oder ob ich gar ausspioniert werde. *** Das macht man ja nicht ohne Grund.

Außerdem wird doch jetzt ein EU-Recht in nationales Recht umgesetzt, was uns Kunden einen Rechtsanspruch auf regelmäßige Updates einräumt. Der Hersteller Xiaomi kommt dem auch vollständig nach. ***

Ich weiß nicht, was Vodafone das Recht gibt uns so zu beschränken. Nur weil wir einen Vertrag bei Ihnen haben? 

Hallo, ich habe mich lange zurückgehalten mit den Kommentaren.

Aber mal ehrlich, wenn das, das versprochene Update sein soll, fühle ich mich so richtig *schlecht beraten* ! Es kann doch nicht euer voller Ernst sein, statt dem versprochenen MIUI12 nur ein Sicherheitspatch für Dezember rauszubringen 🤷🏼‍♂️ die Information die er uns gegeben habt sahen aber ganz anders aus. Ich bin auch ein zahlender Kunde,und möchte auch rechtzeitig mit Updates versorgt werden.Es kann doch nicht sein dass jedes gammelige Xiaomi Handy schon das neue MIUI 12 drauf hat und wir muss noch drauf warten.So wie viele andere hier habe auch ich den Vodafone Vertrag gekündigt, und bin wirklich froh wenn ich von Vodafone weg bin. Schön wäre es natürlich auch wenn sich ein verantwortlich (nicht Tina & Alex) äußern würde, der was zu sagen hat 🤷🏼‍♂️ ich denke es wird langsam Zeit 🤔