Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

281 Antworten 281
Dev78gl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ihr solltet in Zukunft drauf verzichten Geräte mit eurer Software zu brandmarken.Android 11 ist schon längst verfügbar,nur Vodafone Geräte müssen warten weil Ihr das ganze System zumüllt.Werde das Mi 10 selber entsperren und 11 draufziehen.Definitiv mein letztes Gerät von Vodafone.Softwarebranding ist nicht mehr zeitgemäß

@Ink1  schrieb:

Moin zusammen,

wir haben noch mal die Bestätigung erhalten, Update Ende Dezember/Anfang Januar, daran hat sich also nichts geändert.

Viele Grüße

Inken

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was mich an Vodafone wirklich sehr stört ist, dass die angekündigten Termine immer extrem ausgereizt oder gar überschritten werden. Das ist mit der Kommunikation hier so, mit dem Update an sich so und auch bei ganz vielen anderen Gelegenheit so. 

Ich habe nicht so ein großes Problem damit,  deutlich länger auf das Update etc zu warten aber dann seid auch so ehrlich und teilt das offen mit und gebt nicht irgendwelche Termine oder Zeitfenster bekannt und überschreitet diese dann unkommentiert einfach ....  Das ist unprofessionell. 

Liebes Vodafone-Team,

ich muss mich doch schon sehr wundern. Seit Monaten schimpfen und meckern Eure Kunden. Ja EURE KUNDEN. Ich glaube das habt ihr nicht ganz verstanden. Wir sind es, die Eure Gehälter bezahlen und ihr behandelt uns wie Bittsteller. Könnt ihr uns mal erklären, warum ihr so penetrant unsere Anliegen ignoriert. Wo hat Herr Dr. Ametsreiter eine solche Kunden- bzw. Geschäftspolitik gelernt? 

Heute erscheint von Xiaomi MIU 12,5. Wir haben noch nicht mal MIU 12. Also haben wir jetzt noch nicht mal das letzte bzw. vorletzte Update. 

Wie seht Ihr das eigentlich mit der neuen gesetzlichen Regelung aufgrund des EU-Rechtes, dass man mind. 5 Jahre Anspruch auf Updates hat. Wieso meint Eurer  Geschäftsführer, dass das für ihn nicht gilt?

Und anstatt unsere Fragen zu beantworten, droht ihr jedem nur mit Konsequenzen. Wir sind doch hier nicht in der ehemaligen ......  Offenkundig verstößt man gegen die Regeln, wenn man es wagt Vodafone zu kritisieren oder kritische Anmerkungen zu machen. Puh, wo ist man hier bloß gelandet. Alles erinnert mich an die.... 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jetzt kommt bestimmt wieder dir Aussage von Vodafone wartet ab Ende Dezember / Anfang Januar wird das Update auf MIUI 12 kommen, aber das wir trotzdem nicht alle haben und das wir dann wieder mindestens ein Jahr warten müssen, das wird Vodafone nie verstehen!

Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht und mein Vertrag ausläuft, weg von Vodafone und ihre blöden gebrandete Handys!!! 

Einfach nur Traurig.

jo, auch mein Vertrag ist bereits gekündigt. Nummer wird jetzt demnächst auf einen neuen Vertrag übertragen und dann versuche ich irgendwie einen Weg zu finden, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Vodafone und insbesondere die Drohungen hier durch die Moderatoren haben es deutlich überzogen. Ich muss mir als Kunde nicht ständig von einfachen Mitarbeitern drohen lassen. Ich denke zukünftig werden sich sehr viele Kunden von Vodafone verabschieden. Und dann: Dann wird gejammert, dass man sich nicht erklären kann, warum Vodafone die Kunden weglaufen. Kundenservice wird leider bei Vodafone nich groß geschrieben.  

Im Grunde ist es doch ein bisschen armselig. Sie bekommen das mit den Updates nicht in den Griff, werden aber frech und drohen. Man wird hier übrigens ausgesperrt, wenn man Kritik übt. Gern kann ich Euch einmal den Text den man mir privat geschrieben hat hier veröffentlichen. Den werde ich, liebe Moderatoren, jetzt mal veröffentlichen 🙂

@Dekleene12  schrieb:

Jetzt kommt bestimmt wieder dir Aussage von Vodafone wartet ab Ende Dezember / Anfang Januar wird das Update auf MIUI 12 kommen, aber das wir trotzdem nicht alle haben und das wir dann wieder mindestens ein Jahr warten müssen, das wird Vodafone nie verstehen!

Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht und mein Vertrag ausläuft, weg von Vodafone und ihre blöden gebrandete Handys!!! 

Einfach nur Traurig.

Liebe Moderatoren, 

nehmt Ihr solche Hinweise nicht ernst? Nehmt ihr diese Kunden nicht ernst? Interessiert Euch deren Kritik nicht? Es ist 5 vor 12 für Euch. 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

@Gelöschter User  schrieb:

Was mich an Vodafone wirklich sehr stört ist, dass die angekündigten Termine immer extrem ausgereizt oder gar überschritten werden. Das ist mit der Kommunikation hier so, mit dem Update an sich so und auch bei ganz vielen anderen Gelegenheit so. 

Ich habe nicht so ein großes Problem damit,  deutlich länger auf das Update etc zu warten aber dann seid auch so ehrlich und teilt das offen mit und gebt nicht irgendwelche Termine oder Zeitfenster bekannt und überschreitet diese dann unkommentiert einfach ....  Das ist unprofessionell. 

Genau das ist es. Man wird hier nur mit vertröstenden Infos versorgt. Es wird kein Update geben. Jetzt haben wir Ende Dezember und bis jetzt ist nichts da. Auch Anfang Januar wird nichts kommen. Ich fühle mich systematisch belogen und werde daher, wenn nicht bis zum 10.Januar ein Update erfolgt ist, den Vertrag ausserordentlich kündigen und es ggf. auch ein gerichtliches Verfahren ankommen lassen. JETZT IST SCHLUSS mit Versprechungen

Da man hier keine Links verschicken darf (sonst drohen drakonische Konsequenzen)  googelt doch einfach mal mit der ganz einfachen suche "Recht auf software updates". Und guckt Euch ggf. die Internetbeiträge der Anwaltskanzleien an.  Ich denke dann wird die Sache klarer 🙂

Vodafone ist momentan gar nicht in der Lage eine offizielle Android 11 Version auszurollen.

Xiaomi selber hat die Version 12.2 als offene Beta und 12.5 als closed Beta.

@KickerrR  schrieb:

Vodafone ist momentan gar nicht in der Lage eine offizielle Android 11 Version auszurollen.

Xiaomi selber hat die Version 12.2 als offene Beta und 12.5 als closed Beta.

Es geht ja nicht um Android 11, es geht darum endlich MIUI 12 zu bekommen

Das war mir schon klar, dass wir wieder vertröstet werden. Stattdessen muss man sich von einfachen Mitarbeitern, die vermutlich noch nicht mal zu Vodafone selbst gehören drohen lassen oder man wird lehrmeisterhaft behandelt, so z.B. von Sirrobin.