1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iwatch 5 - esim aktiviert aber Status "keine Verbindung"
Markus666666
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die esim eingerichtet und es wird mir in der watch auf vodafone.de als Tarif angezeigt.

Der Status ist aber "keine Verbindung".

Ich habe iPhone und iWatch schon beide neu gestartet (in dieser Reihenfolge) - kein Unterschied.

Was kann ich tun?

Gruß

M

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Moderator:in

Hi Markus666666,

nein, so jetzt erstmal nicht.

Wenn du den Weg von Jioti gegangen bist, ggf. auch die eSim mal neu installiert hast, dann kann ich mir das nur mal im Detail anschauen, ob ich über Deine Daten was erkennen kann.

Dazu bitte Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jioti

Hallo @Markus666666

Nach durchgeführter Installation macht man eine Wischbewegung von unten nach oben, um in das Kontrollmenü der Watch zu gelangen. Oben links ist ein Funksymbol. Drauf klicken > es erscheint Mobilfunk mit einem Schieberegler. Hast Du diesen bereits betätigt? Erst im Anschluss erscheint unter Tarif "vodafone.de" mit einem grünen Haken. Zurück zum Kontrollmenü erscheint das Funksymbol nun in weißer Farbe.

Nun kannst Du testweise Dein iPhone ausschalten und sehen, ob das weiße Funksymbol grün wird. Alternativ kannst Du Dein iPhone eingeschaltet lassen und Dich aus dem Heim-WLAN und aus der Umgebung Deines iPhones entfernen. Das bewirkt ebenso, dass das Funksymbol von weiß auf grün umspringt.

Nun steht Deine Watch völlig autonom für Dich zur Nutzung bereit.

Gruß, Jioti

Hi, also ich habe ein weißes Funkmasten-Symbol. Und daher auch als Tarif Vodafone.de

Ich habe das iphone ausgeschaltet - aber das ändert nicht an dem Status "keine Verbindung".

Andere Ideen?

Ink1

Hi Markus666666,

nein, so jetzt erstmal nicht.

Wenn du den Weg von Jioti gegangen bist, ggf. auch die eSim mal neu installiert hast, dann kann ich mir das nur mal im Detail anschauen, ob ich über Deine Daten was erkennen kann.

Dazu bitte Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken