abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv6 bei Vodafone Mobilfunk
thg87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Vodafone Mobil auf IPv6 umgestellt hat. Habe es gestern mal bei mir gecheckt und ich erhalte bei ipv6 die Meldung "not supported". 

Ich habe ein iPhone 13, neuestes OS und eigentlich alles uptodate. 

 

Habe ich da etwas falsch verstanden oder mache ich etwas falsch? Würde gerne mit einer IPv6 Adresse mich wieder gegen meine Fritz.Box Cable (DS-lite) konnekten können.

 

Habt ihr ähnliche Probleme? Mache ich etwas falsch? Die letzten Beiträge zu IPv6 sind schon mehrere Jahre alt und sagen, dass die ersten eine IPv6 IP erhalten haben. 

 

Vielen Dank für euer Feedback.

 

LG

11 Antworten 11

Hallo zusammen,

der post hier trifft genau auf mein Problem - ein Zugriff auf die Fritzbox (cable6690) per Fritz!-App ist über mein Handy (iphone 12, neuestes IOS) nicht möglich, da die APN auf dem Handy nur ipv4 fähig ist. 

Das Vodafone Netz soll aber, zumindest was man so im Internet liest, ipV6-fähig sein. 

Ich frage mich nun, warum über die (automatisch gesetzten) APN Einstellungen kein ipV6 angeboten wird. 

Gerade lange mit dem "service" gesprochen - 5 min bis der (freubndliche) Kollege mein Problem verstanden hatte, dann hat er sich intern mit der Technik verbunden (nochmal 5 min) und kam zurück und sagte "bei CallYa-Tarifen bzw. mit der CallYa-Nummer" geht das nicht... (ich habe nen Xally-Tarif, neben meinem Vodafone-Kabel-INternet-Tarif)... 

 

kann das jemand bestätigen? 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kolvi,

 

in dem Post sind ja schon einige Tipps gegeben worden.

 

Wenn wir  uns das bei Dir genauer ansehen sollen, melde Dich bitte über Facebook oder Twitter  (Link) bei uns, dann können wir uns ansehen, was genau im Vertrag hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!