Frage
Antwort
Lösung
am
12.09.2025
18:20
- zuletzt bearbeitet am
12.09.2025
18:25
von
ttwa2011
Hey zusammen 👋,
die neuen iPhones sind ja endlich draußen – jetzt heißt es wieder warten, hoffen und Refresh-Taste quälen. 😅
Wie sieht’s bei euch aus? Schon bestellt? Welche Lieferzeiten werden euch angezeigt und habt ihr vielleicht schon Updates bekommen?
Lasst uns hier ein bisschen Erfahrungen austauschen – von „Paket ist schon unterwegs 🚚“ bis „mein iPhone hängt wohl noch in der Apfelplantage 🍏“.
Bin gespannt, wie es bei euch läuft!
Ich habe mich dieses mal für das 17 Pro in Tiefblau entschieden und habe bisher nur die Auftragsbestätigung erhalten.
Edit: @VXLKXN In den passenden Bereich "Apple" verschoben!
am 17.09.2025 16:32
O2 Forum schreiben sie es fleißig rein das schon verschickt wird.
am 17.09.2025 16:37
Ich eskaliere nicht und bin immer höflich am Telefon. Aber trotzdem finde ich Aussagen, welche anscheinend nicht stimmen schon frech von den Mitarbeitern. Das kann man auch deutlich so sagen.
am 17.09.2025 16:52
Vorallem Erzählen die bei Facebook die Geräte wären längst auf lager
am 17.09.2025 18:16
Morgen gehen ganz sicher die ersten Geräte raus. Das war schon vor 2 Jahren und letztes Jahr so. Aufs Datum gebe ich garnichts, vor 2 Jahren hatte sich mein Datum auch nach hinten verschoben und zack 2h später kam die Nachricht das es verschickt wurde.
am 17.09.2025 18:34
Für die Leute, die über Vorteilstarife oder Ähnliches bestellt haben und auch meine Bestellbestätigung bzw. eine Statusmail erhalten haben. Ich habe heute bei Vodafone angerufen und nachfragt, ob alles nach Plan läuft und die Bestellung überhaupt bei denen angekommen ist. Ist bei denen alles im System und Lieferdatum soll aktuell der 19.09. sein (schauen wir mal 🙂 ) Eine Mitteilung gibt das dann wohl auch erst mit der Sendungsnummer per SMS sobald alles auf dem Weg ist. Generell denke ich aber auch, dass die Geräte keine großartige Lieferverzögerung haben werden, wie noch vor ein paar Jahren mit Corona, etc. Mein 15 pro hatte ich vor 2 Jahren auch erst 3 Tage nach Release bekommen. Ich denke, wenn das Gerät nicht pünktlich am 19.09. bei da ist, sollte es für alle verkraftbar sein. Warten wir mal auf morgen.
am 17.09.2025 19:13
Weiß jemand aber was genau "Die Bestellung wird für den Versand vorbereitet" bedeutet? Also tut sich da schon was mit der Lieferung und man könnte das Gerät eventuell pünktlich erhalten oder ist es einfach eine generalisierte Aussage nach der Auftragsbestätigung 😅
17.09.2025 19:21 - bearbeitet 17.09.2025 19:23
„In Bearbeitung“ oder „Die Bestellung wird für den Versand vorbereitet“ sind einfach generelle Aussagen und bedeuten dasselbe. Das heißt noch rein gar nichts. Tuen wird sich erst ab morgen etwas bei dem ein oder anderen.
am 17.09.2025 19:23
So bei meinem Kollegen wurde das Pro Max 256 in Silber bei o2 heute Versand
am 17.09.2025 19:24
Sicher das es versendet wurde und nicht angekündigt? Dann könnte es ja schon morgen kommen was Apple definitiv nicht so gut finden würde.
am 17.09.2025 19:31
Es steht drin versandt