1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 17 Pro Bestellung Liefertermine
VXLKXN
App-Professor
App-Professor

Hey zusammen 👋,

die neuen iPhones sind ja endlich draußen – jetzt heißt es wieder warten, hoffen und Refresh-Taste quälen. 😅

Wie sieht’s bei euch aus? Schon bestellt? Welche Lieferzeiten werden euch angezeigt und habt ihr vielleicht schon Updates bekommen?

Lasst uns hier ein bisschen Erfahrungen austauschen – von „Paket ist schon unterwegs 🚚“ bis „mein iPhone hängt wohl noch in der Apfelplantage 🍏“.

Bin gespannt, wie es bei euch läuft!

Ich habe mich dieses mal für das 17 Pro in Tiefblau entschieden und habe bisher nur die Auftragsbestätigung erhalten.

Edit: @VXLKXN In den passenden Bereich "Apple" verschoben!

570 Antworten 570
Marco96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe über Apple bestellt und hab selbst noch keine Sendungsnummer. Das wird erst morgen bereitgestellt werden denke ich, dass man es nicht selbst umleiten kann und es vor Release ankommt.

Ich denke, dass die meisten Versandnachrichten per SMS einen Tag vorher rausgehen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es rechtzeitig erhaltet ☺️

Basti_2000
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei O2 geht es wohl schon fleißig los mit dem versand.

Man müsste meinen Vodafone sollte da besser aufgestellt sein....

Eigentlich ja schon. Abwarten was morgen passiert. Laut dem Kundensupport werden die iPhones ab Freitag für den Versand freigegeben. Apple blockt das wohl das die früher rausgehen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich denke die ersten gehen morgen raus das sie pünktlich am Freitag kommen.

1. kannst du nichts „random“ verteilen was du nicht hast! Denn wie jedes Jahr wird Avarto die Geräte erst heute Nacht erhalten. In einer völlig unbekannten Stückzahl! Die tatsächliche Verteilung findet erst im laufe des tage morgen statt. Und verschickt wird so oder so erst morgen Abend. 
2. wenn man verlängert ist man in der Regel Bestandskunde! Erklärt sich eigentlich von selbst! Und natürlich gibt es eine Priorität bei den Kunden! Das war schon vor 20 Jahren so! NK bekommen meinst den Vorteil wenn ihnen einen BK im selben Tarif gegenüber steht. BK mit einem hohen Umsatz (früher Silber, Gold und Platin Status) werden natürlich ebenfalls mit prio behandelt. Völlig logisches Prinzip! 

Ergo, sieht man erst morgen Abend wer tatsächlich eins der ersten Geräte bekommt! 

BTW: SoHo, zuletzt im GM XL! 

Telefonica versendet auch nicht. Die erstellen nur Lable. Was an der Vorsortierung liegt. Ein Indiz dafür das die Geräte zumindest im Lager angekommen sind. 
Verschickt wird aber erst ab Donnerstag.

hab ich auch schonmal gehört das die Geräte erst heute bei Avarto eintreffen.

Deswegen finde ich die Aussage von den Mitarbeitern an der Hotline immer so geil. Wir haben genug Geräte auf Lager und wir kriegen noch eine weitere Lieferung und so weiter. 

Aber erfahrungsgemäß muss Vodafone ja ungeähr wissen wieviele Geräte die erhalten. Naja ich bin gespannt was morgen passiert und man sein Gerät pünktlich erhält oder es doch bei ende nächster Woche bleibt. 

Ich hab noch keine einzige Sendung von Telefonica die unterwegs ist….dafür 5 Sendungsnummern die teilweise heute Nacht schon erstellt wurden.

Woher hast du die Info das die schon verschicken?!

Was dir eine Hotline Mitarbeiter sagt ist völlig irrelevant…außer du hast so weit eskaliert, das du im 3rd Level oder direkt bei Avarto in Backoffice gelandet bist. 

alle anderen haben nur vom System generierte Schätzungen vor sich. Also die Theoretisch Lieferzeit wenn Apple alle vereinbarten Geräte gleichzeitig liefert, Avarto alle Bestellungen am selben Tag bearbeitet und die Kunden genau die Menge bestellen die man kalkuliert hat! 

und dann muss der Zusteller noch rechtzeitig abholen, sortieren und ausliefern. 

Du hast allein hier 10 Faktoren die alle zu 100% funktionieren müssen, damit du am Freitag ein Gerät hast….nahezu unmöglich. Zumindest nicht hier.

Denn wenn Apple feststellt: die Vorbestellungen im eigenen System sind höher als erwartet, dann werden Geräte für die Netzbetreiber storniert. Bei Apple haben immer erst die eigenen Kunden Vorrang…