abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169
Daniel_9706
Digitalisierer
Digitalisierer

Also bei mir pro Model wurde jetzt Lieferung nach hinten verschoben …

auf 23.09 vielleicht tut sich aber heute doch noch was und kommt morgen doch an …

RoYwMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim Pro 256 Wüstensand nun von 20.09 auf 23.09....ein hin und her, die machen es wirklich spannend🍀

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich glaube echt das für morgen kein einziges Gerät heute verschickt wird. Kann es sein, dass das arvato Zentrum von Vodafone in Thüringen sitzt? Denn dort ist morgen ein Feiertag, weshalb morgen z.b noch weniger passieren wird. Und wenn die heute verpacken aber morgen verschicken wollen würden, würde ja genau so wenig passieren. 

Lager soll in Gütersloh sein, aber es wird wohl bei den angegebenen Daten bleiben. Es scheinen ja auch immer Updates zu kommen, je nach aktueller Situation...ob das so hilfreich ist, naja🔔 

Nein, ist es nicht.

cedric02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe gerade bei Vodafone angerufen, das Lieferdatum in der App stimmt eher, Die Emails werden noch losgeschickt dass sich das Handy verspätet (wahrscheinlich Montag), geil 3 wochen später, ist jetzt meine letzte Vertragsverlängerung bei Vodafone, noch nie solche Probleme gehabt in all den Jahren bis jetzt. Mehr Handys verkaufen mit einem festgesetzten Liefertermin und dann am Tag der Lieferung eine Mitteilung das sich das Handy verspätet, für mich inakzeptabel, habe jetzt wegen Vodafone dann 2 Wochen kein Handy, weil sie kurz vor dem Liefertermin dann die Verspätungsmail schicken. Kundenservice bei Vodafone war auch schon mal besser

benJ0E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat jemand ne Möglichkeit gefunden die Bestellung aus den Vorteilstarifen zu verfolgen?

Die normale Vodafone Bestellstatus-Seite mit PLZ gibt keine Ergebnisse. Und eine Bestellnummer gibt es nur von der Vorteilstarif-Seite. Aber nicht von Vodafone.de

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn das wirklich so sein sollte, widerrufe ich meinen Vertrag bei Vodafone nächste Woche. Ich lass mich hier doch nicht für blöd verkaufen. Am liefertag zu sagen, ach übrigens ihr kriegt es später. Aber erstmal in der liefer E-Mail schreiben, man bekomme SOFORT Bescheid. Ja ne ist klar 😂 dann bleibe ich bei der Telekom und lass mich von den dort beliefern. Die haben zumindestens scheinbar mehr Ahnung und nennen genaue Termine und halten sich daran. Schaut euch echt mal in dessen Community die Kommentare an. Die Kunden schreiben von bis ist alles unterwegs. Jede Farbe Speicher und Größen Kombination.  

Wird so sein habe mich auch schon darüber aufgeregt am Telefon, kann einfach nicht sein, das liegt aber auch daran weil Vodafone früh um 8.00 anfängt mit verkaufen obwohl apple noch gar nicht den Vorverkauf gestartet hat, wenn mein Handy nicht kommt wars das bei mir und das war mein letzter Vertrag bei Vodafone, bei dem Pro hat sich nix geändert das steht bei mir auf dem Liefertermin 23.09 so wie vodafone es geschrieben hat aber bei dem Pro max liefertermin 23.09 steht 08.10 dann bestell ich wieder bei apple da habe ich nicht solche Probleme, da hätte ich es auch nächste Woche spätestens gehabt wenn ich um der selben Uhrzeit bestellt hätte

Ich glaube sowas ähnliches hatte ich paar Nachrichten vorher prophezeit 😂 echt traurig das es nicht korrekt kommuniziert wird und wir die Dummen sein müssen die ständig im Status nachvollziehen sollen wann der Liefertermin ist. Vodafone nie wieder falls das zutreffen sollte!!!! Verbraucherschutzzentrale wird dann auf jedenfall ein nettes Schreiben bekommen!