abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 12 Pro - Probleme mit 5g / Umschaltung auf 5 g
Torsten0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.

Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.

Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles. 

Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g. 

Ich wohne in Stuttgart.

 

Weiß jemand wo das Problem liegt ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Torsten0711,

 

ich würde das gerne mal genauer prüfen lassen.

Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, 2-3 Bsp. mit Uhrzeit und was, also keine Telefonie oder Daten und wie es aussieht wenn Du dann auf 4G wechselst.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten0711,

nenne mir doch bitte mal die Postleitzahl, und die Straße, an der das Problem auftritt.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dasselbe Problem mit einem iPhone 12 mini in Leonberg (quasi Neuköllner Straße, 71229, in der Nähe von Stuttgart). Bei mir habe ich mit 5G aber noch nie eine Datenverbindung hingekriegt... 

Hallo,

habe auch Probleme mit 5G beim iPhone 12 Pro Max in Stuttgart.  Sobald oben rechts das 5G Symbol erscheint habe ich keine Datenverbindung. 
Mit 4G/LTE habe ich eine Datenverbindung.

Wobei auch nicht die beste (zu Hause 70176/70174 nur 1-3 MB, war aber mit anderen Smartphones genauso).

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Misuto,

 

an welcher Adresse genau hast Du das Problem, bitte die Straße ohne Hausnummer mit angeben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Misuto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist die Kornbergstrasse (Hegel-/Seidenstraße). 

Tofa
App-Professor
App-Professor

Das Problem hab ich auch, ist bei mir aber nicht Regional, sondern überall wo es 5G gibt gehen die mobilen Daten nicht mehr. Erst wenn ich auf "nur" 4G stelle geht wieder alles

Hi,

 

Neckarstraße, 70190 Stuttgart.

 

Soeben wieder das problem, ich habe telefoniert und bei Umschaltung auf 5g war plötzlich der Anruf weg ... 

 

Ich weiß nicht mehr weiter ... Wenn sich das nicht löst, muss ich wohl auf 5g verzichten und deaktivieren 

 

Danke vorab für die Hilfe 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Torsten0711,

 

ich würde das gerne mal genauer prüfen lassen.

Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, 2-3 Bsp. mit Uhrzeit und was, also keine Telefonie oder Daten und wie es aussieht wenn Du dann auf 4G wechselst.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie geht das mit pn ?