abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 12 Pro - Probleme mit 5g / Umschaltung auf 5 g
Torsten0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.

Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.

Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles. 

Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g. 

Ich wohne in Stuttgart.

 

Weiß jemand wo das Problem liegt ? 

47 Antworten 47
A_Rdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich gehe davon aus, dass ich diese Nachricht auch bekomme?! Bitte um kurze Bestätigung, danke.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A_Rdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leee,

 

das war ja bereits auch hier durch Moderatoren-Kollegin TinaG bekanntgegeben! Mich/uns interessiert ja vielmehr die Mitteilung, wenn dieser unsägliche Zustand behoben ist?!

 

 

Hallo zusammen, 

bei mir in Bremen scheint es auch ein ähnliches Phänomen zu geben. 

 

Seitdem ich aus CallYa wieder in ein Vertragsverhältnis geholt wurde (30.11.2020) und ich das iPhone 12 (06.12.2020) habe, habe ich Probleme mit dem mobilen Netz. Zunächst wurden "Fehler" lt. Technischer Hotline von meiner Simkarte entfernt. Dann war das Problem zunächst etwas besser aber dennoch kam es immer wieder dazu, dass Seiten nicht aufgebaut wurden bzw. werden. 

 

Nun habe ich testweise 5G deaktiviert, denn meiner Beobachtung nach, scheinen die Probleme immer dann aufzutauschen, wenn ich das 5G Symbol auf dem iPhone 12 zu sehen bekomme. 

 

Meine PLZ wo ich in jedem Fall immer 5G Netz habe ist die 28215 Bremen (Theodor-Heuss-Allee).

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrisbiff,

 

die Störung im Stuttgarter Raum mit 5G wurde bereits behoben.

 

Die SMS die wir anbieten, können wir ohne Daten leider nicht versenden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich bisher bestätigen. Hoffe das bleibt auch so Smiley (fröhlich)

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten0711,

 

das freut mich und das soll natürlich auch so bleiben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

läuft es bei allen Beteiligten wieder flüssig?

 

Dann schließen wir diesen Thread?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
A_Rdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann das leider nicht bestätigen. Gestern Abend gegen 1900 in Stuttgart West wieder das gleiche Phänomen.

@Su Ich habe auch das Problem (17.12.2020 08:19) in Bremen geschildert, darauf wurde leider noch nicht eingegangen.