am 22.11.2020 16:07
Hallo,
ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.
Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.
Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles.
Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g.
Ich wohne in Stuttgart.
Weiß jemand wo das Problem liegt ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2020 10:38
Ich gehe davon aus, dass ich diese Nachricht auch bekomme?! Bitte um kurze Bestätigung, danke.
am 15.12.2020 11:30
Hallo A_Rdb, schau doch mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Mobil-mobile-Daten-mit-5G-in-der-Region-S%C3%BCdwest/td-p/...
Viele Grüße
Leee
am 15.12.2020 11:33
Hallo Leee,
das war ja bereits auch hier durch Moderatoren-Kollegin TinaG bekanntgegeben! Mich/uns interessiert ja vielmehr die Mitteilung, wenn dieser unsägliche Zustand behoben ist?!
am 17.12.2020 08:19
Hallo zusammen,
bei mir in Bremen scheint es auch ein ähnliches Phänomen zu geben.
Seitdem ich aus CallYa wieder in ein Vertragsverhältnis geholt wurde (30.11.2020) und ich das iPhone 12 (06.12.2020) habe, habe ich Probleme mit dem mobilen Netz. Zunächst wurden "Fehler" lt. Technischer Hotline von meiner Simkarte entfernt. Dann war das Problem zunächst etwas besser aber dennoch kam es immer wieder dazu, dass Seiten nicht aufgebaut wurden bzw. werden.
Nun habe ich testweise 5G deaktiviert, denn meiner Beobachtung nach, scheinen die Probleme immer dann aufzutauschen, wenn ich das 5G Symbol auf dem iPhone 12 zu sehen bekomme.
Meine PLZ wo ich in jedem Fall immer 5G Netz habe ist die 28215 Bremen (Theodor-Heuss-Allee).
am 17.12.2020 10:19
Hallo chrisbiff,
die Störung im Stuttgarter Raum mit 5G wurde bereits behoben.
Die SMS die wir anbieten, können wir ohne Daten leider nicht versenden.
Viele Grüße
TinaG
am 17.12.2020 13:19
Kann ich bisher bestätigen. Hoffe das bleibt auch so
am 17.12.2020 14:32
Hallo Torsten0711,
das freut mich und das soll natürlich auch so bleiben.
Viele Grüße
TinaG
am 18.12.2020 07:14
Hi zusammen,
läuft es bei allen Beteiligten wieder flüssig?
Dann schließen wir diesen Thread?
Gruß
Su
am 18.12.2020 07:17
Ich kann das leider nicht bestätigen. Gestern Abend gegen 1900 in Stuttgart West wieder das gleiche Phänomen.
18.12.2020 12:20 - bearbeitet 18.12.2020 12:21
@Su Ich habe auch das Problem (17.12.2020 08:19) in Bremen geschildert, darauf wurde leider noch nicht eingegangen.