am 22.11.2020 16:07
Hallo,
ich habe das Problem, dass sehr oft wenn mein iphone im 5g Netz ist ( erkennbar an dem Schriftzug oben rechts 5g ) kein mobiles Internet zur Verfügung steht. Trotz empfang.
Ich habe schon alle settings ausprobiert. zb bei Datenoption egal ob 5g aktiviert oder 5g automatisch tritt das Problem auf.
Wenn ich nur 4g aktivieren, dann funktioniert alles.
Das Problem ist nicht immer aber sehr oft. Außerdem merke ich keinen signifikanten Unterschied vom speed her im vergleich von 4g und 5g.
Ich wohne in Stuttgart.
Weiß jemand wo das Problem liegt ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2020 19:08 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2020 19:09 von CommunityTeam
Hi Torsten0711,
ich würde das gerne mal genauer prüfen lassen.
Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, 2-3 Bsp. mit Uhrzeit und was, also keine Telefonie oder Daten und wie es aussieht wenn Du dann auf 4G wechselst.
Viele Grüße
Inken
am 23.11.2020 12:11
Hallo Torsten0711,
nenne mir doch bitte mal die Postleitzahl, und die Straße, an der das Problem auftritt.
Viele Grüße
Leee
am 24.11.2020 21:28
Ich habe dasselbe Problem mit einem iPhone 12 mini in Leonberg (quasi Neuköllner Straße, 71229, in der Nähe von Stuttgart). Bei mir habe ich mit 5G aber noch nie eine Datenverbindung hingekriegt...
am 28.11.2020 15:52
Hallo,
habe auch Probleme mit 5G beim iPhone 12 Pro Max in Stuttgart. Sobald oben rechts das 5G Symbol erscheint habe ich keine Datenverbindung.
Mit 4G/LTE habe ich eine Datenverbindung.
Wobei auch nicht die beste (zu Hause 70176/70174 nur 1-3 MB, war aber mit anderen Smartphones genauso).
am 30.11.2020 08:50
Hallo Misuto,
an welcher Adresse genau hast Du das Problem, bitte die Straße ohne Hausnummer mit angeben.
Viele Grüße
TinaG
30.11.2020 08:57 - bearbeitet 30.11.2020 08:58
Es ist die Kornbergstrasse (Hegel-/Seidenstraße).
am 30.11.2020 10:19
Das Problem hab ich auch, ist bei mir aber nicht Regional, sondern überall wo es 5G gibt gehen die mobilen Daten nicht mehr. Erst wenn ich auf "nur" 4G stelle geht wieder alles
am 30.11.2020 17:58
Hi,
Neckarstraße, 70190 Stuttgart.
Soeben wieder das problem, ich habe telefoniert und bei Umschaltung auf 5g war plötzlich der Anruf weg ...
Ich weiß nicht mehr weiter ... Wenn sich das nicht löst, muss ich wohl auf 5g verzichten und deaktivieren
Danke vorab für die Hilfe
am 01.12.2020 19:08 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2020 19:09 von CommunityTeam
Hi Torsten0711,
ich würde das gerne mal genauer prüfen lassen.
Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort und wichtig, 2-3 Bsp. mit Uhrzeit und was, also keine Telefonie oder Daten und wie es aussieht wenn Du dann auf 4G wechselst.
Viele Grüße
Inken
am 01.12.2020 19:33
Wie geht das mit pn ?