abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Jana_Te
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte über iMessage meine Rufnummer aktivieren. Leider wird nur der "Ladekreis" angezeigt und die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe bereits alles mögliche versucht (Neustart des IPhones, Aus- und wieder Einschalten von iMessage und FaceTime etc.) Leider bleibt es dabei, dass meine Rufnummer sich in iMessage und Facetime nicht aktivieren lässt. 

Zudem habe ich trotz SMS Flat inzwischen SMS Kosten, die ich mir nicht erklären kann. Liegt es vielleicht an dem o. g. Problem?

Ich brauche dringend Hilfe. Über Vodafone komme ich an keinen Mitarbeiter. Neue Vertrag und direkt Schwierigkeiten, sehr ernüchternd. 

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

71 Antworten 71

Mein TMO Vertrag ist heute ausgelaufen.

Leider ohne Veränderung bisher.

Wie bei mir, der Vertrag ist heute deaktiviert worden, die Ersatz-Nummer wird als nicht vergeben angesagt. Bei iMessage keine Änderung, habe gerade nochmal alles deaktiviert, neu gestartet und wieder eingeschaltet. Keine Aktivierung der Nummer möglich. 

Ich schließe mich hier mal an... 

Ich habe genau das gleiche Problem und bereits alle Schandttaten versucht.... 

- iMessages abgemeldet und Telefon neu gestartet
- iMessages von allen anderen Geräten getrennt und abgemeldet 

- iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt 

- iPhone alle Einstellungen und Inhalte zurückgesetzt 

- iPhone neu Aufgesetzt 
- iPhone aus Backup wiederhergestellt 

- Karte in ein anderes iPhone 

- Karten durch vodafone zurücksetzen lassen 

- mich aktiv über die Apple Seite von iMessages derigistriert 

- Standortwechsel und Anmeldung 

 

Was bei mir auch nicht funktioniert ist die Kombination *133# anrufen


Apple 2nd Level support sehr freundlich und hilfsbereit. Zugesicherte Anrufe kommen immer wieder an. 

 

vodafone leider sehr unzuverlässig

- mehrmals zugesicherte Rückrufe kommen nicht durch

- ist nicht unser Problem

- wenden Sie sich an Apple

- habe gerade einen Kollegen neben mir gefragt der hat ein iPhone ich muss an Apple gehen - Auf die Frage und was hat der Kollege gemacht und was wurde geändert - Sie müssen an Apple gehen. 

- Leider muss ich jetzt hier schreiben, dass. ich bei meinen mindestens 10 Telefonaten mit Vodafone keinen freundlichen bzw. kompetenten Mitarbeiter erleben durfte. Abgesehen von teils sprachlichen Barrieren. 

- Beim Kundenservice für die Neuverträge war man allerdings sehr freundlich... 

Mittleweile bin ich auch am Verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Der Vertrag bei meinem alten Anbeiter der Telekom ist auch bereits gelöscht... 

 

Bei meiner Frau hat komischer Weise die iMessages anmeldung ohne Probleme geklappt... Ich verstehe es nicht. 

 

Hallo Marcus, 

ich kann alle Deine Aussagen zu 100% unterschreiben. 
Die *133# funktioniert bei mir auch nicht, soweit ich weiß geht das aber nur bei Multsims. Die habe ich nicht. 
Bei den Hotlinern hatte ich auch überwiegend katastrophale Erlebnisse, aber auch extrem gute. Leider versumpft es dann in der nächsten Ebene. Ich habe nun eine ID / Ticket über die Weitergabe an die Technik aber von dort kommt nichts. Also bis heute kein Ticket. 
Apple ist weiter am Ball, liest Daten und Logs aus, gibt diese an die Technik und meldet sich wie versprochen. Die möchten den Fehler finden, iMessage Probleme hatten die erst und entsprechend bemüht sind sie, obwohl man Apple wohl ausschließen kann. 
wie du schon probiert hast, es geht mit der Nummer nicht, auch in anderen Geräten. 

Wenn du die Karte mit der deiner Frau tauscht, wird die Nummer an ihrer Apple iD nicht funktionieren, ihre an deiner anderen schon. 

wenn dir langweilig ist, probiere es gerne mal aus. 

Was für eine Simkarte hattest Du bei der Telekom? ESim und jetzt eine Physische Sim? So ist es bei mir. Ich kann mir ggf Vorstellen das darin das Problem liegen könnte...

 

meine Frau sit von Physischer Sim auf Physische Sim gewechselt. Ist aber nur eine Vermutung

ich komme von TMobil ESim und habe auf Vodafone ESim portieren lassen und dann (nachdem IMessage nicht funktioniert hat) auf physische Sim umgestellt. Was aber leider nichts gebracht hat...

Aber die Theorie, dass es irgendwie mit den ESims zu tun hat habe ich auch....

Und ein kurzes Update, heute hatte ich mehrere Anrufe von Vodafone, die waren zwar nicht erfolgreich aber positiv und freundlich. Es wurde nochmal alles durchprobiert auf Wunsch der Technik, geht immer noch nicht und das Ticket geht an die Technik zurück. Die Kommunikation mit Vodafone ist derzeit wirklich zu loben.

Bei TMO hatte ich eine physische SIM und bei VF eine eSIM zur Portierung. 

Die eSIM hab ich dann einmal erneuert und inzwischen in einenphysische getauscht. Hatvabercalles keine Änderung gebracht. 

Breaking News!

Es geht....

Ich habe ohne mein Zutun eine SMS von Vodafone bekommen mit dem Inhalt:

Hallo xxx, Dein Auftrag 002-xxx ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du hier
<https://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team 

 

Danach Facetime und iMessage deaktiviert und iPhone neu gestartet. Nach dem Hinweis auf die SMS ins Ausland ist sofort die Aktivierung erfolgt.

Ich könnte weinen 😄

 

Also, was denkt ihr ist passiert?

 

 

 

Wäre gegebenenfalls interessant, wenn du deine Auftrags oder Bearbeitungsnummer teilen könntest. Dann könnten die anderen die gleichen Probleme haben darauf referenzieren.  

Das Thema mit der Auslands SMS habe ich auch schon angesprochen. Soll bei mir angeblich gehen.