am 25.02.2024 22:07
Hallo zusammen,
ich bin von einem iphone 2020 SE auf eine iphone 15 Pro gewechselt. Die Apple-watch Series 6 war mit dem alten Handy gekoppelt. Ich habe die watch vom alten iphone entkoppelt und mit dem neuen Iphone gekoppelt. Hat alles funktioniert bis auf auf die Übernahme des eSim Profils. Wenn ich jetzt auf der watch den Mobilfunk einschalte erscheint „Sim fehlt“ . In der watch-App auf dem neuen iphone habe ich nur die Möglichkeit „Vodafone.de-eSim entfernen“. In der Mein Vodafone-App. ist die eSim weiter aktiviert und dem Namen meiner Apple-watch. Wenn ich dort auf Sim-Tausch klicke, wird mir nur eine Triple Sim Card zum Tausch angeboten, mit der ich in der watch nicht anfangen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Mobile-Verbindung auf meiner Apple-watch wieder aktivieren kann ?
Vielen Dank !!
.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2024 16:55
Hi @wowa02
probiere mal, das ESIM-Profil zu entfernen und neu hinzuzufügen.
LG Denny
am 27.02.2024 16:55
Hi @wowa02
probiere mal, das ESIM-Profil zu entfernen und neu hinzuzufügen.
LG Denny
am 27.02.2024 19:20
Hi Denny,
vielen Dank für den Tip.
Habe zuvor noch einmal Apple Watch und Ivonne zeitgleich neu gestartet - und siehe da, die eSIM wurde plötzlich gefunden.
Jetzt funktioniert alles wie es soll !!
Vielen Dank für die Unterstützung !!
VG wowa02