1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM von iPhone auf neues iPhone übertragen
agentsonny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich möchte mein gesamtes iPhone 12 Pro Max auf das neue iPhone 13 Pro Max übertragen.  

Laut Apple ist ein kompletter Übertrag, inkl. eSIM, möglich. 

Auf Nachfrage bei der VodafoneHotline konnte man mir keine aussagekräftige Antwort geben, ob der Übertrag der eSIM wie vorgeannt auch möglich ist.

Daher meine Frage hier im Board, hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht. 

1. Wird wird wirklich das gesamte iPhone auf das Neue gespiegelt

2. Kann die eSIM übertragen werden

Vorab vielen DANK für eure Antwort.

Grüße

14 Antworten 14

Was macht mann wenn das Handy kaputt geht und man es nicht mehr einschalten kann?

Mir ist mein Handy auf den Boden gefallen und habe keine Möglichkeit die esim aus dem kaputten Handy zu entfernen 🤔

rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe bei meiner eSIM einen eigenen Pin Code gesetzt, also wie bei einer Plastik SIM, welcher bei einem Neustart abgefragt wird!

Wenn ich nun mein Iphone vollständig zurücksetzen tue inklusive die eSIM lösche, welchen PIN Code hat dann die eSIM, wenn ich das iPhone neu einrichte per QR Code? Muss ich an noch etwas denken, bevor ich mein iPhone zurücksetze?

Grüße rickyS

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Australien und habe mir ein neues iPhone besorgt. 

Kann ich die eSIM auch auf dem neue iPhone installieren, wenn ich im Vodafone AU Netz bin und nicht im Vodafone Deutschland Netz, oder kann man die eSIM einfach übetragen mittlerweile bei Vodafone? Es gibt ja anbieter, wo das geht habe ich gehört.

VG
Marco

marc1411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe eine Frage. Momentan nutze ich ein Galaxy S22 mit eSIM. Ab morgen aber ein Iphone 12. Kann ich schon Vorfeld über meine App ne neue eSIM ordern? Diese müsste ja nur das Profil im den Daten eingestellt werden. Aktiviert ist die ja dann noch nicht. Es geht nur um einen Nahtlosen Wechsel. Geht das? Danke für eine kompetente Antwort. 

rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

übertragen on the fly vom 12 auf 14 wird nicht unterstützt. da ich aber zusätzlich eine partner esim für meine frau habe und auf beiden schreiben von vodafone(schon etwas länger her) ihrer nummer steht, wo kann ich die esim nummer die auf den schreiben steht im iphone abgleichen. muss der freigerubbelte sein oder der sim pin den man selber vergeben hat?