Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2025 11:02
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Handy bekommen, ein iPhone 16 Pro Max und habe 2 Telefonnummern in Gebrauch. Eine ist mit einer physischen Karte und eine (Vodafone) als E-Sim Call Ya. Jetzt möchte ich natürlich die E Sim wieder auf dem neuen Gerät haben. Leider funktioniert der Übertrag nicht. Nicht mit nebeneinander legen, aber auch nicht mit den damals erhaltenen Zugangscodes. Dort heisst es immer das dieser abgelaufen sei. Was muss ich hier tun? Muss ich wahrscheinlich einen neuen Code anfordern, oder?
Ich wäre sehr über Rückmeldungen froh.
VG
21.01.2025 15:40 - bearbeitet 21.01.2025 23:11
Die ESim Daten behalten ihre Gültigkeit, du findest diese auch in Meinvodafone.
Du kannst wenn das übertragen nicht funktioniert, die Sim auf dem alten Handy löschen, dann wird sie für eine neue Registrierung mit dem QR Code wieder auf dem neuen Handy "installieren".
21.01.2025 19:28 - bearbeitet 21.01.2025 19:29
Hi @Cello81,
ergänzend zu @seelo2010 Beitrag die Info, dass der eSIM Transfer bei CallYa (unter Voraussetzungen) noch nicht funktioniert. Das geht nur bei Vertragskunden.
Hier bleibt dir nur der von @seelo2010 beschriebene Weg. 👍
am 27.01.2025 13:00
Besten Dank für die Rückmeldungen. Nun funktioniert es zwar über den QR Code, jedoch muss ich jetzt noch den Code eingeben, welchen ich anfangs mal festgelegt hatte. Dummerweise hab ich keinerlei Notiz dazu, wie dieser lautet. Kann man diesen noch zurücksetzen oder einen neuen beantragen? LG
am 27.01.2025 13:15
Den findest du auch in mein Vodafone. Der gehört eigentlich zu dem QR Code. Dachte den gibt es in einem Schreiben...