1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa E Sim von alten iPhone auf neues iPhone übertragen
Cello81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen
Ich habe ein neues Handy bekommen, ein iPhone 16 Pro Max und habe 2 Telefonnummern in Gebrauch. Eine ist mit einer physischen Karte und eine (Vodafone) als E-Sim Call Ya. Jetzt möchte ich natürlich die E Sim wieder auf dem neuen Gerät haben. Leider funktioniert der Übertrag nicht. Nicht mit nebeneinander legen, aber auch nicht mit den damals erhaltenen Zugangscodes. Dort heisst es immer das dieser abgelaufen sei. Was muss ich hier tun? Muss ich wahrscheinlich einen neuen Code anfordern, oder?

Ich wäre sehr über Rückmeldungen froh.

VG

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die ESim Daten behalten ihre Gültigkeit, du findest diese auch in Meinvodafone.

Du kannst wenn das übertragen nicht funktioniert, die Sim auf dem alten Handy löschen, dann wird sie für eine neue Registrierung mit dem QR Code wieder auf dem neuen Handy "installieren".

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Cello81,

ergänzend zu @seelo2010 Beitrag die Info, dass der eSIM Transfer bei CallYa (unter Voraussetzungen) noch nicht funktioniert. Das geht nur bei Vertragskunden. 

Hier bleibt dir nur der von @seelo2010 beschriebene Weg. 👍

Cello81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besten Dank für die Rückmeldungen. Nun funktioniert es zwar über den QR Code, jedoch muss ich jetzt noch den Code eingeben, welchen ich anfangs mal festgelegt hatte. Dummerweise hab ich keinerlei Notiz dazu, wie dieser lautet. Kann man diesen noch zurücksetzen oder einen neuen beantragen? LG

Den findest du auch in mein Vodafone. Der gehört eigentlich zu dem QR Code. Dachte den gibt es in einem Schreiben...