abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

apple watch e-sim fehlt. leidiges Thema
kama52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin am verzweifeln.. nach 2 Wochen Hotline, 2 falschen Verträgen bin ich kurz davor aufzugeben und es bei der Telekom zu versuchen..

Ich möchte eine eigenständige Rufnummer auf einer AppleWatch SE für meine Tochter. 

Also einfach nur ein Smart-Tech M Tarif als  E-Sim (hat beim 3. Anlauf geklappt, davor 2 Triplekarten bekommen, trotz e-sim Bestellung). 

Diesen habe dann per Push-Nachricht aktiviert. Alles wird auch als aktiv in mein Vodafone angezeigt. Die Uhr wird auch namentlich erkannt( Ich hatte bereist letztes Jahr auf meiner eigenen apple watch eine extra Nr.. das funktionierte einwandfrei)

Jedoch kommt der Fehler "E-Sim fehlt".. ich habe alle Foren durch ! alles nur erdenkliche und vorgeschlagene getan. 

Mehrmals deinstalliert, neu eingerichtet. Iphone aus/an, Wtach aus/an etc.pp..

"e-sim fehlt"..

Ein 8. Anruf bei der Hotline, um ggfs die e-sim nochmals zu initialiseren zu lassen (20Min Wartezeit), dann wollte die Dame mich an die spez. Smart-Tech Abteilung verbinden (Zweifel ob es die gibt) und ich wurde aus der Leitung geschmissen.

Letzter Versuch ist das Vodafon Forum hier und ggfs dessen Mitarbeiter.

Ansonsten probiere ich es bei der Telekom und falls das alles gelingt, wechsel zum Herbst mit den 3 anderen Iphones ebenfalls..

Denn aus der Leitung werfen geht, wie ich finde gar nicht..

Ich bitte also darum höflichst einen VF Mitarbeiter/in darum sich dessen mal anzunehmen. Anrufen habe ich ehrlich gesagt momentan keine Lust mehr. 

Besten Dank vorab !

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kama52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach über 10 Anrufen, drei stornierten Verträgen und einigen Stunden Telefongesprächen mit der Hotline  (teils wurde man verar...) 

gab es für mich nur noch eine Lösung... zur Telekom !

Online ausgefüllt, zwei Tage auf den Brief gewartet, Iphone und Apple Watch angemacht, angezeigten Telekom Smart Watch M Tarif angeklickt... und zack.. 5 Min Später lief die Apple Watch ohne Probleme !!!! 

Das ist leider mehr als ein Armutszeugnis für Vodafone (ich habe "noch" 3 Smartphone Tarife dort)..

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

kama52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach über 10 Anrufen, drei stornierten Verträgen und einigen Stunden Telefongesprächen mit der Hotline  (teils wurde man verar...) 

gab es für mich nur noch eine Lösung... zur Telekom !

Online ausgefüllt, zwei Tage auf den Brief gewartet, Iphone und Apple Watch angemacht, angezeigten Telekom Smart Watch M Tarif angeklickt... und zack.. 5 Min Später lief die Apple Watch ohne Probleme !!!! 

Das ist leider mehr als ein Armutszeugnis für Vodafone (ich habe "noch" 3 Smartphone Tarife dort)..