Leidiges SMS - Thema beim Hinzufügen einer Rufnummer zum Benutzerprofil
sa_ku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meinem Benutzerkonto ein zusätzliches Callya - Handy hinzufügen.

Wie schon beim letzten Mal (vor einigen Jahren) kann ich nach Eingabe der Rufnummer und des Kennworts keine SMS erhalten.

Wenn ich auf "Erneut Senden" klicke, erhalte ich die Mitteilung, dass bereits alle 5 Versuche durchgführt wurden.

Der "alte" Workarround funktioniert leider nicht, da ich keine Vertragsnummer habe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Sascha

2 Antworten 2
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @sa_ku,

ich hatte das Problem auch mal und damals hat auch mir das "Workarround" weiter geholfen – ich weiß also genau wie nervend das ist.

Vor wenigen Augenblicken habe ich es selber probiert und die SMS kam umgehend an.
Es funktioniert bei mir also einwandfrei mit dem aktuellen Firefox v129.0-1 (mit ublock origin) auf Windoof.

Hast du evtl. ebenfalls einen Adblocker (ublock origin, adblock oder ähnlich) der zu restriktiv eingestellt ist?
Versuche mal dich im "privaten Modus" deines Browsers einzuloggen. So sollte alter Zwischenspeicher (Cache) und Cookies vorheriger Sitzungen des Browsers keine Probleme verursachen, da sie ja im "privaten Modus" nicht dauerhaft gespeichert werden. 😉

Vielleicht hast du ja jetzt auch mehr Erfolg 👍

Viele Grüße
BodoBS

sa_ku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @BodoBS,

vielen Dank für den Tipp... Treffer ins Schwarze. Habe die Seite vodafone.de immer ohne Einschränkungen aufrufen können. Hier hat es aber tatsächlich scheinbar nur mit einem Privaten Tab funktioniert.

Besten Dank!

BTW, Telefonsupport war (wie erwartet) völlig überfordert.

Viele Grüße