Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2025 20:34
Hallo,
habe versucht den Zugriff zu den Arcor Mails in Outlook 2021 einzurichten, leider ohne Erfolg.
Die Einstellungen habe ich genauso gemacht, wie von Vodafone angegeben.
Der Zugriff klappt nicht.
email adresse vorname.name@arcor.de
Benutzername xx
POP Kennwort ......
POP Eingangsserver pop3.vodafonemail.de Port 995
SSL Verbindung
SMTP Benutzername xx (gleich wie oben)
SMTP Kennwort ..... (gleiches wie oben)
SMTP Ausgangsserver smtp.vodafonemail.de Port 465
SSL Verbindung
(Hatte aber auch schon alle möglichen Varianten, auch mit TLS Verbindung) ausprobiert
Hat jemand das gleiche Problem und gibt es eine Lösung dafür?
Danke.
am 28.01.2025 14:46
Hi @compi2001,
schau da am besten in unserer Hilfe-Blog rein.
Solltest Du damit nicht weiterkommen, dann meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 28.01.2025 14:52
wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
hast du es auch mit imap anstatt pop probiert?
kannst du dich mit E-Mail Adresse und Passwort über Webmail anmelden? https://mail.vodafone.de
am 03.02.2025 11:47
Es kommt keine Fehlermeldung. Es hängt sich halt auf und kommt nicht weiter. Habe es mit beiden POP und IMAP ausprobiert.
Habe mich mit der Arcor Mailadresse dun dem dazugehörigen Passwort angemeldet.
Anmelden wollte ich mich an einem Mac.
am 03.02.2025 11:52
Auf meinem iPhone und auf dem iPad hat die Anmeldung als POP geklappt und ich kann die Email abrufen. Anmeldung ist aber schon etwas länger her.
Auf dem Mac klappt es aber nicht.