am 19.03.2022 09:05
Hallo allersteits,
vor einigen Tagen musste ich wieder von meinem Android Gerät, auf ein Apple Gerät wechsel.
Auf diesem läuft derzeit iOS 15.4, bzw. es ist Stand jetzt auf der aktuellsten Betriebsystemversion.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang habe , ich permanent nur "EGDE" habe und ich dementsprechend weder via meinem Mobilen Daten, noch SMS / Anruf kommunizieren kann.
--
Hat bereits wer dieses Problem gehabt und kann mir da mit einer Lösung weiterhelfen?
am 13.09.2022 12:48
Ja, genau diese Bearbeitungsnummer.
Das Problem, dass der Empfang ständig in Edge wechselt, hatte ich nur anfangs, hat sich dann aber gelegt.
Seitdem allerdings das Problem mit dem schlechten Empfang... Muss ich hierzu in einen anderen Thread? Bzw. was kann ich machen?
Unterwegs versenden von Videos, teilweise sogar versenden von Sprachnachrichten, Hochladen von Storys ect. dauert wirklich eine Ewigkeit immer...
am 13.09.2022 13:12
Das ist eine sehr gute Frage was man da machen kann. Ich habe die SMS noch nicht bekommen das das Problem behoben ist. Ich habe ortsabhängig mal relativ guten Empfang und dann an manchen Orten gar keinen Empfang. Videos senden über mobile Daten habe ich schon seit Mai aufgegeben und mache dies nur mit wlan. Habe schon mal Geld von Vodafone zurück bekommen als Ausfall Entschädigung aber das ist ja trotzdem nicht besonders schön.
am 13.09.2022 14:17
Hallo zusammen,
bei der behobenen Einschränkung Z_NEV00472430A geht es ausschließlich um die Problematik,
das die Telefone, trotz 4G Versorgung im E/EDGE hängen geblieben sind.
Wenn Ihr andere Einschränkungen mit Euren Geräten/ im Netz habt, nutzt bitte die alternativen Kanäle
damit wir individuell prüfen können.
Viele Grüße
N1cole
am 13.09.2022 14:53
Also ist die Einschränkung jetzt behoben und das Problem gelöst? Weil ich habe noch keine SMS erhalten das es so ist. Sehr komisch
am 13.09.2022 18:08
Keine Ahnung wo die Einschränkung jetzt behoben ist. Also bei mir nich
am 14.09.2022 10:13
Hallo Basti069,
Dein iPhone bleibt, unabhängig vom Standort, im E hängen? Andere Vodafone Nutzer haben direkt neben Dir 4G?
Telefon wurde neu gestartet? Software ist auf dem aktuellen Stand?
Viele Grüße
N1cole
am 14.09.2022 10:35
es gibt sogar schon ein Thema
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Mobile-Daten-kurz-auf-4G-danach-nur-no...
sicher habe ich schon iOS 16 drauf und auch neu gestartet. Eine neue sim Karte hab ich auch schon und jetzt eine eSim. Ich bin froh das ich fast überall wlan habe sonst wäre mein iPhone 11 seit Mai unbrauchbar. Als ich in Österreich im Urlaub war ging alles super weil die sind so schlau und lassen das 3G Netz weiter laufen. Da hat mein Handy immer schön gewechselt zwischen 3G und 4G. Aber in Deutschland wird das ja einfach abgeschalten. 4G soll bis 500Mbit Download und 100mbit Upload gehen. Ich bin froh wenn ich überhaupt mal einen Soeedtest durchführen kann und dann gerade so 100mbit Download und 1mbit Upload schaffe.
am 14.09.2022 10:37
10mbit Download nicht 10
am 14.09.2022 10:39
10mbit nicht 100mbit
schon in dem Forum hier was zu schreiben ist sehr anstrengend will ich mal sagen
am 14.09.2022 12:56
Anhand Deines Speedtest sieht man, das Dein Telefon im 4G ist und anscheinend nicht im E hängen bleibt.
Also eher ein anderes Fehlerbild.
Um Dir helfen zu können, schick den Screenshot bitte über die alternativen Kanäle, da hier leider keine PN´s mehr möglich sind ![]()
Gruß N1cole