Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 09:05
Hallo allersteits,
vor einigen Tagen musste ich wieder von meinem Android Gerät, auf ein Apple Gerät wechsel.
Auf diesem läuft derzeit iOS 15.4, bzw. es ist Stand jetzt auf der aktuellsten Betriebsystemversion.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang habe , ich permanent nur "EGDE" habe und ich dementsprechend weder via meinem Mobilen Daten, noch SMS / Anruf kommunizieren kann.
--
Hat bereits wer dieses Problem gehabt und kann mir da mit einer Lösung weiterhelfen?
am 12.08.2022 18:28
Hi, hat einer mal versucht die Netzwerkverbindung des iPhone zu reseten? Ich hab das vor zwei Tagen gemacht und seit zwei Tagen (klopf auf Holz) ist das Problem weg. Ich habe aber auch die Option deaktiviert, dass die zweite Karte einspringt, wenn über die erste keine Daten empfangen werden können.
Vielleicht kann es einer mal von euch testen, ob es auch funktioniert?
am 14.08.2022 18:24
Habe leider seit meiner Vertragsumstellung mit dem iPhone 12 mini das gleiche Problem…
Anfangs immer auf Edge geschalten, dies jetzt zum Glück nicht mehr.
Allerdings egal ob 4G oder 5G fast ausschließlich ortsunabhängig zwei Balken Empfang…
Letztens in der Großstadt München eine Kollegin neben mir vollen Empfang, bei mir wieder nur zwei Balken und ich konnte nicht mal ein Video per Whatsapp verschicken. Auch Inhalte über Facebook oder Instagram laden sehr langsam…
Netzeinstellung zurücksetzen und Umstellung auf eSim hat beides nicht geholfen.
Aktueller Speedtest sagt: 56Mbits Download / 0,1Mbits Upload.
Nun tritt das Problem ja doch häufiger bei einigen Kunden auf… Wie kann uns denn geholfen werden?
am 14.08.2022 23:54
@timbooktwo75 schrieb:Hi, hat einer mal versucht die Netzwerkverbindung des iPhone zu reseten? Ich hab das vor zwei Tagen gemacht und seit zwei Tagen (klopf auf Holz) ist das Problem weg. Ich habe aber auch die Option deaktiviert, dass die zweite Karte einspringt, wenn über die erste keine Daten empfangen werden können.
Vielleicht kann es einer mal von euch testen, ob es auch funktioniert?
Bei mir hat weder die Umstellung auf eSim noch das resetten der Netzwerkverbindungen zur Lösung der Probleme geführt.
am 15.08.2022 00:06
@p-skay schrieb:Nun tritt das Problem ja doch häufiger bei einigen Kunden auf… Wie kann uns denn geholfen werden?
Aus meiner Sicht gibt's drei Möglichkeiten:
am 15.08.2022 17:50
Bei mir auch kein Erfolg mit dem Vorschlag
am 15.08.2022 18:58
@Basti069 schrieb:Bei mir auch kein Erfolg mit dem Vorschlag
Bei mir leider auch kein Erfolg mit diesem Voschlag
am 27.08.2022 07:38
Hi,
sind die Probleme ortsunabhängig?
Hab selbst ein IPhone 11 mit esim und deaktivierem Wifi Calling.
Keine Probleme damit, weder jetzt noch mot vorherigen IOS Versionen
Raum Stuttgart Flughafen/ Reutlingen
am 27.08.2022 08:15
Denke eher, es liegt am 12er. Ich hab hier ja vor einiger Zeit gefragt, ob das Iphone 13 auch diese Probleme hat. Hab nun das 13 Pro Max und es funktioniert wunderbar.
am 28.08.2022 11:15
Ich habe das Probleme mit dem IPhone 11 Pro..
am 28.08.2022 13:24
Hi,
also das Problem besteht/bestand definitiv auch an (m)einem iPhone 11. Ich war jetzt im Ausland und habe dort die Zurücksetzung der Netzwerkverbindung durchgeführt, was zur Lösung des Problems führte. Ich bin jetzt seit zwei Tagen wieder in Deutschland und habe das Phänomen nicht noch mal registriert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was/welcher Vorgang hat jetzt im iPhone das Problem gelöst, bzw. was wurde durch Vodafone so verhunzt, dass es in Deutschland und auch im Ausland plötzlich nicht mehr richtig funktioniert hat?
Man kann ja jetzt schlecht jedem Betroffenen raten, für nen Tag ins Ausland zu gehen dort den Netzwerkreset durchzuführen, nur damit es in Deutschland wieder geht!?.
Liebe Vodafonies, die ihr hier mitlest, vielleicht ist das ja irgendwie ein Lösungsansatzpunkt, um den anderen irgendwie zu helfen?