abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren mit einer Apple Watch mit one number bei ausgeschalteten iPhone
a_j_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Apple WATCH SERIES 9 (45mm) mit One Number kann nicht ohne das zugehörige Apple iPhone 13 (A2633) telefonieren.

 

Wenn das iPhone im Flugmodus ist, geht bei Anrufen auf die "One Number" sofort die Voicebox ran und die Apple Watch kann nicht zur Annahme eines Telefonats genutzt werden und die Watch kann auch ihrerseits keine Telefonate initiieren.

 

Die Watch wurde "vorher" gekauft, ein GigaMobil XS-Vertrag wurde abgeschlossen, eine Telefonnummer portiert und dann die eSim erfolgreich eingerichtet. Die Watch meldet "Verbunden" mit dem Telefonnetz.

 

Es gab bereits zwei Versuche über Telefonsupport (einschl. des Hinweis auf die VoLTE-Funktion sowie Aus- und Anschaltens von Watch und iphone nach Löschen der eSim und neuer Konfiguration der eSIM).

 

Ohne die One Number Funnktion mit Nutzung der Watch ohne aktives iPhone wäre das ganze Vodafone-Vertrag ein Fehlkauf.

Wer kann helfen - mit einem weiteren Tipp oder durch den "Fortgeschrittenen Support" der Vodafone?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
a_j_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem sass vor dem Gerät. Apple-Support sei gedankt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@a_j_k warum wäre der VF Vertrag ein Fehlkauf. Nur weil du nicht in der Lage das richtig einzurichten. Den einzige Tip den ich dir geben ist der Kontakt zu VF über einen der Social Media Kanäle wie Facebook oder X - Twitter- , Whatsapp geht auch noch. Nur versuche nicht das telefonisch zu klären.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

https://communities.apple.com/de/thread/251428550?sortBy=best

Hallo @Dieter1950 , Danke für den Tip mit den Social-Media-Kanälen. Leider fehlen Angebote wie z.B. Signal, die die DSGVO respektieren. 

Ohne das Feature One-Number hätte ich auch andere Anbieter als Vodafone für die Apple-Watch (weiter) nutzen können.

a_j_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem sass vor dem Gerät. Apple-Support sei gedankt.

Dann kommt hier jetzt auch ein Schloss dran. 👍