Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2024 12:40
Eine Apple WATCH SERIES 9 (45mm) mit One Number kann nicht ohne das zugehörige Apple iPhone 13 (A2633) telefonieren.
Wenn das iPhone im Flugmodus ist, geht bei Anrufen auf die "One Number" sofort die Voicebox ran und die Apple Watch kann nicht zur Annahme eines Telefonats genutzt werden und die Watch kann auch ihrerseits keine Telefonate initiieren.
Die Watch wurde "vorher" gekauft, ein GigaMobil XS-Vertrag wurde abgeschlossen, eine Telefonnummer portiert und dann die eSim erfolgreich eingerichtet. Die Watch meldet "Verbunden" mit dem Telefonnetz.
Es gab bereits zwei Versuche über Telefonsupport (einschl. des Hinweis auf die VoLTE-Funktion sowie Aus- und Anschaltens von Watch und iphone nach Löschen der eSim und neuer Konfiguration der eSIM).
Ohne die One Number Funnktion mit Nutzung der Watch ohne aktives iPhone wäre das ganze Vodafone-Vertrag ein Fehlkauf.
Wer kann helfen - mit einem weiteren Tipp oder durch den "Fortgeschrittenen Support" der Vodafone?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2024 16:28
Problem sass vor dem Gerät. Apple-Support sei gedankt.
05.01.2024 13:15 - bearbeitet 05.01.2024 13:20
@a_j_k warum wäre der VF Vertrag ein Fehlkauf. Nur weil du nicht in der Lage das richtig einzurichten. Den einzige Tip den ich dir geben ist der Kontakt zu VF über einen der Social Media Kanäle wie Facebook oder X - Twitter- , Whatsapp geht auch noch. Nur versuche nicht das telefonisch zu klären.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
https://communities.apple.com/de/thread/251428550?sortBy=best
am 05.01.2024 13:52
Hallo @Dieter1950 , Danke für den Tip mit den Social-Media-Kanälen. Leider fehlen Angebote wie z.B. Signal, die die DSGVO respektieren.
Ohne das Feature One-Number hätte ich auch andere Anbieter als Vodafone für die Apple-Watch (weiter) nutzen können.
am 05.01.2024 16:28
Problem sass vor dem Gerät. Apple-Support sei gedankt.
am 06.01.2024 17:02
Dann kommt hier jetzt auch ein Schloss dran. 👍