abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkkonfiguration nicht möglich Apple Watch
Alma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe OneNumber bestellt um auf meiner Apple Watch 8 auch unabhängig vom Telefon telefonieren zu können usw.

Nun möchte ich dies auf meiner Watch einrichten.

Dazu gehe ich am iPhone auf Watch> Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren.

Ich erhalte immer den gleichen Fehler: 

Du hast leider die ePIN oder Dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben.Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Ich habe vorher übrigens kein Passwort falsch eingegeben, denn ich hab gar keins eingegeben.

Die Kundenbetreuung hat mich gestern 2x telefonisch beraten ohne Erfolg. Mir wurde gesagt- ich muss die Schritte richtig machen... Das hilft mir nicht weiter!

Kann bitte jemand mal diese Sperre aufgeben, so dass ich überhaupt dazu komme richtig die Daten einzugeben?

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier leider nicht mehr, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, denn der Support wurde August 2022 im Forum eingestellt.

 

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alma!

Hast Du schon mal die folgenden Schritte versucht, um das eSim Profil auf die Watch zu übertragen?

 

1) iPhone und Watch ausschalten.

2) iPhone einschalten (aber WLAN deaktivieren) und die App "Mein Vodafone" aufrufen. Die App geöffnet lassen und ein paar Minuten warten.

3) Danach die Watch einschalten und in den Einstellungen auf Mobilfunk konfigurieren gehen. Dort dann auf die Seite von Vodafone gelangen und das eSim-Profil aktiveren mit dem 6-stelligen Aktivierungscode.

 

Bei mir hat es mit dieser Variante geklappt mit einem iPhone 12 Pro und einer Apple Watch 8 (jeweils mit aktuellem iOS bzw. watchOS).

 

Bis denne!

Beduck