Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 19:29
Schönen guten Abend liebe Community,
Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.
Geht es euch ähnlich?
Mit freundlichen Grüßen
Erik
am 03.12.2021 14:32
@joannisa Cool, dann viel Spaß mit deinem neuen Handy 🙂
Ja ich hoffe wirklich, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Hab aktuell kein Handy weil mein iPhone X einen Displayschaden hat und da ist es umso blöder so lange warten zu müssen...
am 03.12.2021 14:36
@alidre11 vielen Dank! Wann hast du bestellt und welches Modell?
am 03.12.2021 15:04
@joannisa Ich hab am 24.11. das 13er mit 128 GB in starlight bestellt. Also eigentlich erst in rosé, aber weil mir beim starlight eine frühere Lieferung versprochen wurde hab ich nochmal gewechselt. Keine Ahnung ob das jetzt überhaupt Sinn gemacht hat, weil sich das starlight auch immer mehr nach hinten verschiebt 😄
am 03.12.2021 15:05
@alidre11 ich wünsche dir viel Glück. Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Bei mir stand bis heute auch KW50 und ist schon bei DHL übergeben worden.
am 05.12.2021 12:43
Ihr könnt auch nur Lügen verbreiten.
Am 24.11.2021 wurde mir bei der Vetragsverlängerung/Änderung zugesagt, dass das iPhone 13 vorrätig ist und ich es in den nächsten Tage erhalte. Dann wurde mir mitgeteilt ca am 06.12. jetz ist auf einmal der ca Liefertermin der 20.12. Drr Vertrag wurde jedoch umgehend umgestellt.
Bei Apple und bei anderen Mobilfunkanbietern ist das iPhone 13 tatsächlich vorrätig.
Also kann es nicht an "Corona bedienten Lieferverzögerungen" liegen.
Auf meine eMail habe ich keine vernünftige Antwort erhalten.
Ich behalte mir vor, die Angelegenheit, in den nächsten Tagen, einem Rechtsanwalt zu übergeben.
am 05.12.2021 19:42
Das sind doch alles nur Lügen.
am 05.12.2021 21:12
Hallo zusammen,
Ich habe am 24. per Mail verlängert und Bestätigung bekommen. Am 25. wurde es ausgeführt. Am 26.11. kam die Betätigung. 13 pro 128 Graphite.
der Bestellstatus, der per Link in einer Mail kam, geht nicht. Was muss ich tun? Vodafone bekommt das nicht geregelt? Es heißt weiter, dass das Handy nicht vor dem 21. kommt, obwohl online bei neubestellung angegeben ist, Lieferung am 07.12.
also müsste doch auch kein Handy am 7.12. bei mir sein und bereits verschickt sein oder morgen auf Reisen gehen?
was muss ich tun, um den Status abzufragen? Auch die Kombi mit PLZ funktioniert nicht. Ich habe noch eine SAP Nummer.
am 06.12.2021 07:49
Das würde mich auch interessieren
Mir wurde gesagt an der Hotline es hänge am Browser, also habe ich den Link mit allen gängigen Browsern versucht. Klappt nicht. Wieso klappt der Link bei manchen und bei anderen nicht?
am 06.12.2021 07:51
Genau. Geht generell nicht. Egal wo ich es teste.
am 06.12.2021 07:56
Versucht mal, manuell die Nummer im Bestellstatus einzugeben. Der Link hat bei mir auch nicht funktioniert. Die manuelle Eingabe schon.