Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 19:29
Schönen guten Abend liebe Community,
Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.
Geht es euch ähnlich?
Mit freundlichen Grüßen
Erik
am 06.12.2021 07:57
Same. Auch über die SAP Seite. Oder mit PLZ. Hilft alles nichts. Keine Bestellung gefunden.
am 06.12.2021 11:07
Ich habe auch mein Vertrag am 23.11 Black Friday Deal verlängert und wie bei euch wurde seit dem 3 mal verschoben Liefertermin (Letzter stand angeblich 13-16 Dez)
Bestellstatus ging bei mir auch seit Tag 1 der Bestellung nicht.
Mein Problem ist, ich kann es verstehen mit den Lieferzeiten, schwierigkeiten wieso auch immer, ABER
Ich rufe 1x in der Woche die Hotline an und jedesmal wird was anderes gesagt. Einfach die Wahrheit sagen
ung gut ist. Angeblich wäre ich in der Warteliste aber beim 2. / 3. mal anrufen meinten die mir auch
wie euch allen Spätestens 21.Dez.
am 06.12.2021 11:09
Wo siehst du denn den Liefertermin, wenn der Bestellstatus nicht heht??
am 06.12.2021 11:21
bekomme immer eine Mail, wenn es verschoben wird.
am 06.12.2021 12:28
@finnoe du kannst auch einfach die Hotline anrufen 08001721212 und ne Lieferstatusabfrage machen. (Automatische Abfrage kein Kundenbetreuer)
Bei mir wird es allerdings auch permanent verschoben.. ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung mehr, das es dieses Jahr noch bei mir ankommt.
am 06.12.2021 12:39
Das System hat keine Bestellung zu meiner nummer erkannt. Nach 5 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt.
das kann doch 2021 nicht wahr sein.
am 06.12.2021 12:42
okay das klingt wirklich komisch
Hast du denn ne Vetragszusammenfassung und sowas bekommen ?
06.12.2021 12:42 - bearbeitet 06.12.2021 12:45
@Yannic961 Ja ok man muss jetzt auch nicht übertreiben ^^ also spätenstens am 21.Dez werden wir
alle schon unsere Geräte bekommen. Halt nur ärgerlich/dreist dass die am Telefon lügen und angeblich schon nächste Woche da sein soll, damit man den Vertrag abschließt. Wäre der Black Friday Deal nicht so gut, hätte ich schon lange stoniert. Aber bei dem Deal find ich noch ok 1 Monat zu warten. Wie gesagt nicht Cool von den Verkäufern aber was willste machen, ist überall das gleiche egal ob VF, O2 etc.
Edit: Nice grade mail bekommen wurde wieder verschoben 20.12-24.12 Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe xD
am 06.12.2021 12:47
@Jagg3r das Blackweek young Angebot war wirklich zu gut gewesen. Deswegen werde ich auch die Wartezeit inkauf nehmen müssen.. aber wie du schon sagtest, am Telefon werden einem Dinge versprochen und per Email plötzlich gebrochen. Laut meiner letzen Email soll es bis zum 24.12 Eintreffen..
am 06.12.2021 12:48
Ich auch wird ja noch lustig. Mein Handy geht langsam kaputt.