1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

@pialat2712 am 24.11.

alidre11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jagg3r danke dir 🙂 Kommt ja dann bei mir so ungefähr mit der Info hin, die mir dieser Bot in der Hotline gegeben hat. Jetzt muss nur alles mit DHL klappen, da hat man ja auch schon öfter so Storys gehört dass die Fahrer einfach die Pakete klauen usw. 😅

@alidre11 welche Kombination hast du genommen ich habe am 19.11 bestellt und bisher keinen Bestellstatus bekommen nur die emails bezüglich Verspätung 

War eben mal in nem Vodafone Shop um um mir mal seine Meinung anzuhören bezüglich der Lieferzeiten, er meinte bei meiner Kombination (13, 256gb, mitternacht) wäre Anfang Februar realistisch..  Hoffe nicht das es stimmt Smiley (überglücklich)

Was soll man von so einem Verein erwarten.

Man müsste eine Sammelklage gegen Vodafone anstreben.

Eine akzeptable und vollständige Antwort erhält man von Vodafone nicht!

Also ich hab heute eine Versandbestätigung bekommen das mein IPhone 13 pro 128gb bei der DHL ist und verschickt wurde. Sollte also noch 2-3 Tage dauern.  😊
PS hab am 11.11 bestellt. 

@Robert2011  schrieb:

Man müsste eine Sammelklage gegen Vodafone anstreben.

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

Also hab grad mit der Hotline telefoniert, mein Gerät soll angeblich in 2 Tagen versandbereit sein.

Am 22.11 hatte ich bestellt. Geht wohl langsam voran.

@MalteGro hab das iPhone 13 mit 128 GB in starlight bestellt

haha das ist ja lächerlich, habe 3 Tage vor dir die Bestelltbestätigung gehabt und das gleiche iPhone, trotzdem keine Infos.