abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

 

 

1.543 Antworten 1.543

Hatte grad auch noch WhatsApp Kontakt zu einer netten Vodafone Mitarbeiterin. Ähnliche Infos... Auslieferung soll morgen starten. Sie will sich morgen früh um 8 Uhr nochmal bei mir melden und ein Update geben. 

 

Spannung steigt 😄 

 

Es ist eigentlich beschämend und auch unüblich das es in einem so großen Konzern wie Vodafone keine eindeutige Sprachregelung gibt. Das ist nicht nur bei der jetzigen Lieferung so sondern zieht sich durch alle "Fachbereiche".

 

Jeder sagt immer etwas anderes. Das hat 0 Aussagekraft. Und das ist als Kunde, Aufregung hin oder her, nicht sehr befriedigend.

 

Die wissen genau wieviele Geräte die geordert haben, wieviele in der Avise sind und wieviele Kunden die wann bedienen können. Sonst funktioniert so ein Unternehmen nicht.

 

Alles was die machen sind falsche Hoffnungen, unklare Aussagen und einen verwirrten Gesamteindruck verbreiten.

 

Schon alleine die Aussage, das am Freitag mot der Auslieferung begonnen wird ist nicht eindeutig. Entweder heißt das, das am Freitag die ersten Kunden Geräte bekommen oder das die ersten Geräte in den Versand gehen. Das ist ein Unterschied.

 

Auch die vielmals beschwichtigte KW 38 hat sich keiner ausgedacht sondern ist aus dem SAP System, aufgrund der o.g. Vorbedingungen, gefallen. Dort dann als Hotline zu behaupten das sagt nichts aus finde ich persönlich schon sehr enttäuschend und stärkt mein Vertrauen in keinster Weise.

 

Das da einige ungehalten werden ist auch nachvollziehbar. Als Kunde und Bittsteller soll man immer Geduld haben und es nicht so eng sehen wenns mal länger dauert. Auf der anderen Seite wird der Rechnungsbetrag immer pünktlich und in voller Höhe abgebucht, gewartet mit der Kartensperrung oder dem Inkasso wird dann auch nicht wenn man nur paar warme Worte aber kein Geld hat (sieht man ja hier im Forum). 

Gerade um 11:49 die Versandbestätigung mit DHL Tracking bekommen Herz

Habe tastsächlich erst am Dienstag Mittag bestellt. Bin schon sehr gespannt, hoffe es kommt rechtzeitig morgen an! 


@feelinyay  schrieb:

Gerade um 11:49 die Versandbestätigung mit DHL Tracking bekommen Herz

Habe tastsächlich erst am Dienstag Mittag bestellt. Bin schon sehr gespannt, hoffe es kommt rechtzeitig morgen an! 


Krass, ich habe Samstag Mittag bestellt und noch nichts bekommen 😞

 

Drücke dir aber die Daumen, dass es morgen schon da ist!


@feelinyay  schrieb:

Gerade um 11:49 die Versandbestätigung mit DHL Tracking bekommen Herz

Habe tastsächlich erst am Dienstag Mittag bestellt. Bin schon sehr gespannt, hoffe es kommt rechtzeitig morgen an! 

 

cool freut mich für dich. Wie sieht dein Status aus? Hat sich da was verändert? 


 

@feelinyay Was für ein Handy hast du bestellt? Welchen Status hat die Bestellung online?

@feelinyay 

Wer vesendet denn Arvato oder Vodafone direkt? 

Das heißt es geht loooos. 

online steht meine immernoch auf "in Bearbeitung" bzw. wird bald versand :x

 

Freitag Nachmittag 14:45 bestellt, 14:48 AB inkl. Lieferdatum 16.09.; iPhone 14 Pro 256 Gb Space Schwarz

@feelinyay über Vodafone bestellt? Welches hast du dir denn ausgesucht?

@nissle bestimmt bei der Telekom 😄