abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543

Bei den ganzen positiven Nachrichten zum 14 pro 256 Space black hab ich ja doch wieder Hoffnung das meins auch noch heute verschickt wird...

Bei der Person die meinte, das Ihre Bestellung storniert worden sei, gab es dazu am Telefon eine Begründung?

@ChrisBre84 hab erst am 09.09 bestellt um 14:10 Uhr 

ABER 

In meinem Vertrag war was falsch ausgefüllt und ich solle doch einen neuen Vertrag machen.

Das war am 14.09.

Ich habe mehrmals gefragt ob ich nicht in der Warteschlange ganz hinten stehen würde und mein Handy dann erst Wochen später bekomme und die am Telefon sagte: "Nein du bekommst den am 16.09."

Nach Stunden langem diskutieren hab ich dann enachgegeben und hab dann dummerweise einen neuen Vertrag gemacht. 

iPhone 14 Pro Max - Silber - 128 GB

0173Max
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@azad ja ich hoffe meins ist heute auch dabei, scheinbar gehen jetzt echt die schwarzen mit 256gb raus 

Bestellbestätigung erhalten am 09.09. um 14:15 Uhr (VVL)

Erst 16.09. -> KW38 -> KW40 -> KW39

Meine Versandmitteilung ist auch gerade gekommen, offensichtlich sind die gerade dabei die schwarzen Pro Modelle mit 256GB zu verpacken. 

Die werden wohl nicht auf einen Sonntag nun unvorhergesehen ausgeliefert worden sein, die Organisation und Kommunikation bei denen bleibt also unterirdisch. Aber man bekommt halt nur was man bezahlt und so ein outgesourctes Callcenter (oder mehrere) ohne Einblick in die Abläufe wird wohl günstiger sein als eigene Leute. 

Je nachdem was DHL nun draus mach also nur 4-5 Tage Verspätung mit einem Wochenende dazwischen, was eigentlich ein vertretbarer Wert ist. Bis in 2 Jahren also...

Jetzt wollte ich mal schauen, weil ich eben auch das schwarze Pro mit 256GB bestellt habe, was der Bestellstatus sagt.. Natürlich wieder seit einer Stunde "Daten werden geladen.." selbst in der App nicht aufrufbar.

so nach langem mitlesen gebe ich jetzt auch mal mein senf dazu

bestellt 13.09 IPhone 14 pro max Schwarz 128gb 

die ganze zeit sagt die lieferverfolgung bei vodafone "in bearbeitung"

grade sms bekommen "Ihr iPhone kommt leider später. Entschuldigen Sie bitte! Durch Chipmangel und die hohe Nachfrage dauert es gerade überall länger. Wir wissen, wie Sie sich darauf gefreut haben. Aber: Sie bekommen Ihr neues iPhone auf jeden Fall - voraussichtlich in der Woche vom 03.10. - 07.10.2022. Vielen Dank für Ihre Geduld. "

also heißt es warten ...

Z-F-F
Digitalisierer
Digitalisierer

Die sind so doof bei VF.

VVL am Freitag & Samstag telefonisch storniert, Samstag zusäzlich per Mail, gestern via Twitter die Bestätigung: es ist alles richtig hinterlegt. 

Gerade die Mail: iPhone wurde versendet 🤦🏻‍♂️

Sorry das wegen dem Sauladen einer länger auf sein 12 Pro 256Gb Space Schwarz warten muss, ich bin erst Donnerstag wieder daheim. 

Auch gerade die wunderbare Mail bekommen:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone Kunde,   das neue iPhone ist sehr begehrt. Chipmangel und eine hohe Nachfrage: Es dauert gerade überall länger. Und das tut uns sehr leid. Wir wissen, wie Sie sich darauf gefreut haben. Aber: Sie bekommen Ihr iPhone auf jeden Fall - voraussichtlich in der Woche vom 26.09. - 30.09.2022.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße,
Ihr Vodafone-Team

14 Pro 256 GB Schwarz

Die Auskunft von der Dame heute Morgen war korrekt. Nun habe ich auch meine Versandbenachrichtigung von Vodafone erhalten. 

Ich drücke allen die Daumen, dass Sie Ihr Gerät bald in den Händen halten. 

Vielleicht bis nächstes Jahr, wobei ich nicht weiss, ob meine Nerven das nochmal mitmachen und ich nicht lieber doch direkt bei Apple bestelle. 😄 mal schauen