Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 13:17
Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline.
In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2022 18:50 - bearbeitet 17.09.2022 18:52
am 17.09.2022 20:17
@Bönne schrieb:Ich habe am 12.9 mein Vertrag verlängert und ein 14 Pro 128GB in Lila bestellt, das ist auch heute angekommen.
Ah cool, ich hab am 09.09. um 14 Uhr verlängert und das gleiche Gerät bestellt, da tut sich garnichts. 🤓
am 17.09.2022 23:11
Also ich möchte euch ja nicht den Mut nehmen, aber bei dem was ich heute von Vodafone gehört habe, als ich meine VVL zurückgezogen hab, wundert mich gar nichts mehr.
Statt meine VVL zu stornieren und das iPhone wieder "freizugeben", hat das System schon einen Lieferschein erstellt, sodass der Widerruf erst durchgeführt wird, wenn das iPhone (vorraussichtlich in KW39) zu mir geschickt wurde & ich es zurück geschickt habe 🤦🏻♂️
Kundenfreundlich ist anders, es hat gestern und heute 2h und 4! Anrufe gebraucht, bis ich endlich bei einer Dame in der Versandabteilung rauskam, die mir sagen konnte, wie es weiter geht.
Bei allen anderen Anbietern wäre die Bestellung storniert werden, und alle nach mir wären ein iPhone früher dran gewesen...
am 17.09.2022 23:13
@SFT-SLK weil Vodafone die Priorität bei Arvato schon lang nicht mehr hat; o2, Telekom und co. werden dort bevorzugt behandelt und somit gucken die VF Kunden in die Röhre...
Für mich war es das letzte mal, dass ich ein Gerät bei VF bestellt habe.
am 17.09.2022 23:22
@Z-F-F schrieb:Also ich möchte euch ja nicht den Mut nehmen, aber bei dem was ich heute von Vodafone gehört habe, als ich meine VVL zurückgezogen hab, wundert mich gar nichts mehr.
Statt meine VVL zu stornieren und das iPhone wieder "freizugeben", hat das System schon einen Lieferschein erstellt, sodass der Widerruf erst durchgeführt wird, wenn das iPhone (vorraussichtlich in KW39) zu mir geschickt wurde & ich es zurück geschickt habe 🤦🏻♂️
Kundenfreundlich ist anders, es hat gestern und heute 2h und 4! Anrufe gebraucht, bis ich endlich bei einer Dame in der Versandabteilung rauskam, die mir sagen konnte, wie es weiter geht.
Bei allen anderen Anbietern wäre die Bestellung storniert werden, und alle nach mir wären ein iPhone früher dran gewesen...
Ok das kann natürlich der Grund sein warum wir so lange warten müssen. Es haben bestimmt viele storniert und diese iPhone hängen nun in der Luft plus sie haben weniger bekommen plus Avarto liefert nur nebenbei für Vodafone. Welches iPhone hattest du gleich?
und wo gehst du jetzt hin? Telekom?
am 17.09.2022 23:27
Ich hatte (bzw. dank Apple Store habe ich es jetzt auch) das 14 Pro Space Black 256 Gb.
Wo ich hingehe, weiß ich noch nicht. Daheim sind wir durch die Übernahme von Unitymedia durch VF auf VF noch angewiesen, daher war die GigaKombi mit unbegrenzt 5G nicht uninteressant.
Da o2 in den letzten 2 Jahren gut nachgezogen hat, kann es aber auch gut sein, dass ich samt meiner Rufnummer wieder dahin zurück wechsel.
Mal sehen, was VF mir anbietet, wenn der Widerruf durch ist. Vertrag läuft dann noch bis Dezember.
Montag geht der Widerruf zur Sicherheit auch nochmal schriftlich per Einschreiben raus, ich verlasse mich nicht auf die Aussage der Mitarbeiterin heute, dass die Widerrufsfrist erst mit Auslieferung des iPhones beginnt...
am 17.09.2022 23:35
@Chris191 schrieb:Meins wird grade zugestellt bis 13 Uhr erhalte ich die Lieferung ... ist erst ab 10:15 los gefahren der Typ von DHL
iphone 14 pro max 256gb gold
Gott sei Dank hat Vodafone sich am Ende so beeilt und DHL auch 😅 wohne in Oberbayern
kann es sein das man bevorzug behandelt wird wenn man viele Verträge hat bei Vodafone ? Ich habe 3 mit insgesamt ca 160€ im Monat ! Habe am 9.9 um 14:07 bestellt ...
Kann nicht sein ich habe am 9.9 bestellt ich zahle im monat insgesamt 350euro für alle Verträge. Mein Gerät kommt erst am Montag
am 17.09.2022 23:38
@Z-F-F schrieb:Ich hatte (bzw. dank Apple Store habe ich es jetzt auch) das 14 Pro Space Black 256 Gb.
Wo ich hingehe, weiß ich noch nicht. Daheim sind wir durch die Übernahme von Unitymedia durch VF auf VF noch angewiesen, daher war die GigaKombi mit unbegrenzt 5G nicht uninteressant.
Da o2 in den letzten 2 Jahren gut nachgezogen hat, kann es aber auch gut sein, dass ich samt meiner Rufnummer wieder dahin zurück wechsel.
Mal sehen, was VF mir anbietet, wenn der Widerruf durch ist. Vertrag läuft dann noch bis Dezember.
Montag geht der Widerruf zur Sicherheit auch nochmal schriftlich per Einschreiben raus, ich verlasse mich nicht auf die Aussage der Mitarbeiterin heute, dass die Widerrufsfrist erst mit Auslieferung des iPhones beginnt...
Ja die Gigakombi hab ich auch noch und das Angebot von VF ist nicht schlecht mit unbegrenzt 5G. Deswegen habe ich und ein großer Grund war auch iPhone am 16.09 😅
hab mal bei O2 geschaut und schlecht sind Angebote nicht, aber ich weiß nicht wie die Qualität hier ist. War mal vor zig Jahren bei O2, da hieß es noch Viag intercom oder so 🤣
Meinst du die bieten dir noch was besseres an, wenn der Widerruf durch ist? iPhone hast du ja jetzt und ja bei VF immer mit Einschreiben 😂
Hier hat einer geschrieben das das Widerrufsrecht echt erst mit dem iPhone beginnt. Soll wohl in BGB stehen. Ist ja auch klar Vertrag ist nur mit iPhone gültig, aber sicher ist sicher 😉
am 17.09.2022 23:40
@atilla39 schrieb:
@Chris191 schrieb:Meins wird grade zugestellt bis 13 Uhr erhalte ich die Lieferung ... ist erst ab 10:15 los gefahren der Typ von DHL
Gott sei Dank hat Vodafone sich am Ende so beeilt und DHL auch 😅 wohne in Oberbayern
kann es sein das man bevorzug behandelt wird wenn man viele Verträge hat bei Vodafone ? Ich habe 3 mit insgesamt ca 160€ im Monat ! Habe am 9.9 um 14:07 bestellt ...
Kann nicht sein ich habe am 9.9 bestellt ich zahle im monat insgesamt 350euro für alle Verträge. Mein Gerät kommt erst am Montag
350€ 😱 darf ich fragen was du alles für Verträge hast? Heftig. Ich zahle aktuell 90€ 😂
am 17.09.2022 23:47
@ChrisBre84 schrieb:
@atilla39 schrieb:
350€ 😱 darf ich fragen was du alles für Verträge hast? Heftig. Ich zahle aktuell 90€ 😂4 Verträge mit Iphone und Apple Watch mit E Sim und Kabel 1000mbit