TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2022 20:50
Seit dem Wechsel vom Kabelrouter Unitymedia auf Vodafone verliere ich ständig die Internetverbindung trotz bestehender Wlan-Verbindung.
Neu Start und Rückstellung auf Wekseinstellung brachten keine Verbesserung.
was kann ich noch tun?
Der Anruf heute bei Vodafone, hätte ich mir sparen können.
Außer den vielen Fragen wegen des Datenabgleiches ist nicht viel bei rausgekommen, weil man sich wegen einer Großstörung mit meinem Problem nicht beschäftigen kann oder möchte.
Da frag ich mich doch, warum ruft Vodafone mich dann überhaupt zurück?!
Für eine Lösung wäre ich dennoch dankbar.
am 08.08.2022 22:02
Hi @SaDi2207,
willkommen - wurde das Gerät denn schon mal getauscht, oder ist es das Gerät welches Du bekommen hast?
LG
Tobias
am 09.08.2022 15:09
Hallo,
Gerät habe ich erst seit ca. 3 Wochen.
Hatte vorher noch die Connect Box von Unytimedia. Habe dann den angebotenen Tausch auf die Vodafone Box in Anspruch genommen.
Seit dem nur Probleme.
Mit der alten Box war die Internetverbindung stabil.
Gruß
am 10.08.2022 15:26
Hallo @SaDi2207,
danke für die Info. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Nur als kleine Info, es gibt in den nächsten Tagen einige Änderungen in der Community🙂
LG
Tobias
am 11.08.2022 19:51
Hallo,
Daten habe ich dir gesendet.
Gruß
am 12.08.2022 16:15
Hi @SaDi2207,
hm, ich muss noch mal nachhaken, das Problem besteht nur bei W-Lan? Lan ist i.O? 🙂
LG
Tobias
am 12.08.2022 21:49
Ja, LAN Verbindung ist stabil.
am 15.08.2022 10:05
Hallo SaDi2207,
hast Du denn mal das 2,4 GHz und 5GHz Netzwerk voneinander getrennt, unterschiedlich benannt und unterschiedliche Passwörter vergeben ?
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2022 15:31
Nein, hab ich nicht.
Bin auch da jetzt auch nicht der Technikexperte.
Nichts für ungut aber Ich erwarte vom Vodafone Kabelrouter das ich ihn anschließe und er das macht was er soll (genauso wie vorher die Unitymedia-Box) ohne irgendwelche Experteneinstellungen vorzunehmen.
Und wie ich hier in dem Forum gelesen habe, bin ich anscheinend nicht der einzige der mit diesem Problem zu tun hat.
Und bitte jetzt mal ganz ehrlich... gibt es eine Lösung für dieses Problem oder hab ich mir mit dem Wechsel des Kabelrouter selber ein Ei gelegt?
Gruß
am 17.08.2022 07:24
Hi @SaDi2207,
ich kann Dir zumindest keine direkte anbieten, man kann es mit nem Tausch probieren, ob das was bringt lässt sich aber nicht sagen 😕
LG
Tobias