abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

International Roaming für die eSIM in der Apple Watch
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe eine eSIM von Vidafone in meiner Apple Watch Ser.6 und war richtig froh, dass Apple endlich mit dem Update Watch OS 9.1 International Roaming für die Apple Watch freigeschaltet hat. Nur ärgerlich, dass es bei mir keine Möglichkeit zur Aktivierung in den Einstellungen der Watch gibt (obwohl ab Ser.5 alle Watches geeignet sind). Jetzt liegt es aber nur noch an Vodafone und man kann es nicht mehr auf Apple schieben. Oder muss das bei jedem individuell vom Service freigeschaltet werden? https://www.iphone-ticker.de/international-roaming-auf-der-apple-watch-aktivieren-200933/

50 Antworten 50
LeFlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider geht es auch mit WatchOS 9.2 und aktivierten Roamingschalter nicht. Keine Einbuchung in Österreich oder der Schweiz. Vodafone halt.

EW-13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vodafone-Vertrag wurde mittlerweile einvernehmlich aufgelöst, eine Klage war also nicht notwendig. Bei der Telekom funktioniert die Apple Watch im Roaming nun einwandfrei.

Bei geht es in Österreich leider auch nicht. Sehr schwach!

Iblum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@EricG  schrieb:

@Juppy  schrieb:

Hey, 

gute Neuigkeiten für euch. Ich habe gestern die neueste WATCH OS 9.2 beta 2 installiert und siehe da, nun lässt sich das Romaming im entsprechenden Menü auf der Apple Watch aktivieren!

 Besten Gruß!


Damit ist das Thema erledigt. Danke für die Info. Wird ja wohl Dezember werden.


Leider funktioniert es trotz aktivierter Option "Datenroaming" immer noch nicht. Hab watchOS 9.2 installiert. Bei meinen Kollegen mit einem Telekom Vertrag funktioniert das Datenroaming. Vodafone, mach was. 

Iblum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider funktioniert es trotz aktivierter Option "Datenroaming" immer noch nicht. Hab watchOS 9.2 installiert. Bei meinen Kollegen mit einem Telekom Vertrag funktioniert das Datenroaming. Vodafone, mach was. 

Leider funktioniert es trotz aktivierter Option "Datenroaming" immer noch nicht. Hab watchOS 9.2 installiert. 

So wie ich es lese, klappt es leider nur bei den neuen Apple Watches ab Modell 8 😩

pingopilot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein. Auch mit iWatch 8 und 9.2 funktioniert es bei Vodafone nicht, nur bei der Telekom!

Ich habe kein Vodafone allerdings das gleiche Problem bei o2 mit einer Apple Watch Ultra in der Niederlande. Kein Roaming möglich. O2 kann angeblich nichts daran ändern. Ist halt so. Haben keine Ahnung wo das Problem ist.

JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

man kann es zwar auf der Watch aktivieren - nur hilft das leider nicht.

 

Ich bin aktuell auf Teneriffa und leider geht die Apple Watch 7 mit OS9.2 nicht mit Roaming.

 

Ich habe auch heute Morgen den wirklich freundlichen Service angerufen. Nach Check in den Unterlagen geht es im Vodafone-Netz aktuell nur in den USA und Italien. Weitere Länder sollen zwar folgen aber das hilft mir leider hier auf den Kanaren nichts.

Also weiter warten und hoffen.

 

gruss