Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Hotspot für Daten und gleichzeitige Telefonie
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich nutze mein iPhone XS immer wieder als Hotspot um mit meinem Laptop im Netz arbeiten zu können.

Kommt dann ein Anruf, bricht die Datenverbindung weg. (4G, maximaler Empfang)

Bei meiner Nachfrage im vodafone Service wurde mir gesagt, dass dies generell nicht paralell funktionieren würde.

Hier im Forum finde ich aber immer wieder auch andere Aussagen dazu.

Hat hier jemand eine verlässliche Aussage?

 

*** @UW7, Beitrag von Feedback nach Apple verschoben! ***

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo UW7,

 

das konnte ich mit meinem iPhone und iPad auch schon beobachten.

Dies kann zum einem an den Kapazitäten im Netz liegen, hast Du mal beobachtet ob Deine iPhone auf 4G bleibt?

Wichtig ist auch das unter Einstellungen>mobiles Netz>Datenoptionen der Punkt mit 4G, VOLTE ein ausgewählt ist, sollte das nicht der Fall sein, mal bitte darauf wechseln und noch mal testen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

vielen Dank für das Feedback.

 

Leider hilft mir das noch nicht wirklich weiter.

Zum einen bleibt das iPhone im 4G Modus, zum anderen habe ich in den Geräteeinstellungen bereits 4G, voLTE ausgewählt.

Was ich aber immer noch nicht final einordnen kann ist die Aussage des vodafone Service: Telefonie und Daten parallel funktionieren grundsätzlich nicht. Ist das nun so oder ist das nicht der Fall???

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi UW7,

 

jein, nur wenn Du auf 2G/EDGE fällst, dort geht nur entweder oder, bei 3G und 4G kannst Du beides gleichzeitig.

Ich habe das nur festgestellt, wenn ich bei meinem iPhone VOLTE ausschalte und als Hotspot nutze, dann geht es recht fix auf 2G und dann ist nichts mehr mit Daten.

Ggf. ist auch Volte auf Deiner Nummer nicht aktiv, also seitens Vodafone, kannst mir ja Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN senden, dann prüfe ich das mal.

Wenn es nur in einer Anschrift auftritt, dann gerne auch die entsprechende Anschrift vermerken, dann schau ich auch mal nach der Versorgung allgemein.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen